Mit Erdem zieht Brit-Chic bei H&M ein

H&M macht in diesem Jahr gemeinsame Sache mit der Londoner Marke Erdem. Kein Wunder, dass die Kollektion „very british“ daher kommt.

Das schwedische Modehaus H&M hat bereits mit Balmain, Kenzo und Co. für Design-Kollektionen zusammengearbeitet. In diesem Jahr stammen die Outfits vom Londoner Label Erdem. Modeschöpfer Erdem Moralioglu (*1977) wurde in Kanada geboren und ist britisch-türkischer Abstammung: Sein Vater ist Türke, seine Mutter Engländerin. Sein britischer Einfluss spiegelt sich auch in seinen H&M-Outfits wieder.

Hochgeschlossen und viel Spitze

Erdem Moralioglu setzt unter anderem auf Klamotten für die kältere Jahreszeit. Zum Beispiel auf Pullover, in denen verspielte Häkeleien und romantische Spitze eingearbeitet wurden. Besonderer Hingucker bei einem weissen Pulli ist der hochgeschlossene Kragen im Volant-Stil samt schwarzer Schleife, die sich auch an den Ärmeln wiederfindet.

Blumen, Blumen, Blumen

Doch der Designer mag es bei den Farben nicht nur klassisch einfarbig. Er durchbricht die Tristesse von Herbst und Winter, indem er jede Menge florale Muster verwendet. Ob eine ärmellose, weite Bluse mit bunten Blumen oder Kleider und Hosenanzüge mit schickem Floral-Print – der Frühling und der Sommer leben in diesem Jahr auf den Klamotten weiter.

Der Klassiker: Tweed

Was darf beim Brit-Chic nicht fehlen? Genau, Tweed! Das klassische Kostümchen im Retro-Stil lässt Dolores Umbridge aus den „Harry Potter“-Filmen plötzlich hip und cool erscheinen. Ein echter Hingucker ist ausserdem der flauschige Mantel in Leo-Optik, in den man sich ideal hineinkuscheln kann.

Hello, Gentlemen!

Nicht nur die Damenwelt kommt bei Erdem x H&M auf ihre Kosten, auch für die Herren ist einiges geboten. Wollpullover mit verspielten Mustern, Seiden-Hemden in Floral-Optik, klassische Anzüge und dazu passende Wollmäntel sind nur ein paar der Möglichkeiten, bei denen die Männerwelt zuschlagen kann. Ab 2. November sind die neuen Trendteile in ausgewählten H&M-Geschäften und im Online-Shop erhältlich.

Vorheriger ArtikelZachary Quinto und Miles McMillan: Jetzt wird geheiratet!
Nächster Artikel„Walking Dead“: Die Mutter aller Cliffhanger wird im Free-TV aufgelöst