Taylor Swift ist auf dem Januar-Cover der britischen "Vogue" zu sehen

Quelle: instagram.com/taylorswift

Taylor Swift: In Scharlachrot auf dem Januar-Cover der „Vogue“

| | Kommentar

Mit ihrem neuen Album „Reputation“ hat Taylor Swift auch eine Typveränderung durchgemacht – diese gibt es jetzt unter anderem auf dem Cover der britischen „Vogue“ zu bewundern.

Der Erfolg mit ihrem neuen Album „Reputation“ könnte nicht grösser sein. Deshalb ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass die britische „Vogue“ Taylor Swift (27) als erstes Cover-Model des kommenden Jahres ausgewählt hat. In einem auffälligen roten Mini-Kleid von Saint Laurent-Designer Anthony Vaccarello (35) ziert sie die Januar-Ausgabe des renommierten Modemagazins. Das extravagante, scharlachrote Lederkleid mit Nietenverzierung stammt aus der Sommer-Kollektion 2018. Es ist Swifts erstes Cover seit der Veröffentlichung ihres Albums – und gibt ihre Typveränderung perfekt wieder.

Denn der neue Chefredakteur der britischen „Vogue“, Edward Enninful (*1972), hat sie auf dem Cover und der zwölf Seiten langen Fotostrecke als dramatische Grunge-Schönheit inszeniert. Ein Aspekt, der Swift offenbar sehr gefallen hat: „Danke, Edward Enninful und Mert Alas, für eure Leidenschaft, euren Geist und euer ansteckendes Lachen am Set. Mert und Marcus haben diese Fotos für die britische ,Vogue‘ und mein Album ,Reputation‘ gemacht. Das war ein verbindendes Erlebnis, so eng zusammenzuarbeiten und uns über unsere Pläne auszutauschen. Mein letztes Magazin-Cover ist schon eine Weile her. Ich bin wirklich glücklich, dass ich mein erstes Neues mit so wunderbaren Menschen machen konnte“, postete die 27-Jährige auf ihrem Instagram-Account. Fotografiert wurde sie von den Modefotografen Mert Alas und Marcus Pigott.

Und es gibt noch eine weitere Besonderheit: Statt eines Interviews, das die Fotostrecke mit Taylor Swift begleitet, hat die Sängerin laut „NME“ eigens für die Ausgabe eine Gedicht geschrieben, das zusammen mit den Fotos abgedruckt wird.

Tags: , , , ,

Kategorie: Fashion News

Kommentar erfassen

TREND MAGAZIN – STAR-NEWS!
Jetzt registrieren und keine Star-News mehr verpassen – mit unserem täglichen und kostenlosen Newsletter.
Wir halten uns an den Schweizer Datenschutz!