Dakota Fanning feiert Regie-Debüt mit einem Kurzfilm für Miu Miu

Für gewöhnlich zeigt Schauspielerin Dakota Fanning vor der Kamera ihr Können. Doch für einen Kurzfilm für Miu Miu stellte sie nun erstmals ihre Qualitäten als Regisseurin unter Beweis.

Schauspielerin Dakota Fanning ist gerade mal zarte 23 Jahre jung, da kann sie schon den nächsten Meilenstein in ihrer Karriere verbuchen: Sie durfte bei einem Kurzfilm Regie führen. Der knapp elfminütige Clip trägt den Titel „Hello Apartment“ und stammt laut „Variety“ aus der Feder von Drehbuchautorin Liz Hannah, die an Steven Spielbergs Drama „Die Verlegerin“ mitwirkte. Im Mittelpunkt der Handlung steht das Erwachsenwerden einer jungen Frau, gespielt von Eve Hewson (26), die ihre erste eigene Wohnung bezieht. Die Wände werden Zeuge ihrer persönlichen Geschichte, geprägt von Freude und Hoffnung, aber auch von Trauer und Enttäuschung.

Fannings Kurzfilm feierte am Montagabend im Rahmen der London Fashion Week Premiere. Neben Dakotas Schwester Elle befanden sich auch Hailey Baldwin, Naomi Campbell, Robert Pattinson und Noomi Rapace unter den anwesenden Gästen. „Hello Apartment“ ist der 15. Film aus Miu Mius Kurzfilmreihe „Women’s Tales“. Auch Schauspielerin Chloe Sevigny (43) übte sich schon für das berühmte Tochterlabel von Prada als Regisseurin.

Vorheriger ArtikelJustin Bieber: Mit Selena Gomez zur Hochzeit seines Vaters
Nächster ArtikelCourtney Love: Rührende Worte an verstorbenen Kurt Cobain