Mitarbeiter aufgepasst: Modemacher Marc Jacobs ist in Feuerlaune

Aus unterschiedlichen Gründen soll Modemacher Marc Jacobs in den vergangenen Wochen gleich mehrere Design-Mitarbeiter gefeuert haben.

In seinem Privatleben scheint gerade alles mehr als rund zu laufen, im Geschäftsleben geht es dafür offenbar etwas holprig voran. Modedesigner Marc Jacobs (55), der sich erst Anfang April mit seinem langjährigen Partner Charly Defrancesco verlobt hat, soll in den vergangenen Tagen mehrere seiner Design-Kollegen entlassen haben – aus zwei ganz bestimmten Gründen. Das berichtet die „New York Post“.

Erst vor wenigen Wochen hatte Jacobs John Targon eingestellt, den Mitgründer und Kreativchef von Baja East. Eine Sprecherin von Jacobs‘ Unternehmen musste nun allerdings erklären: „Ich kann bestätigen, dass John Targon nicht mehr bei uns arbeitet und wir wünschen ihm nur das Beste.“ Eine anonyme Quelle erklärte laut dem Bericht unterdessen, dass Jacobs und sein Kollege „unterschiedliche Visionen“ gehabt hätten. Der Modemacher habe keinen Platz für einen anderen Design-Star neben sich gesehen.

Er will wieder entscheiden

Ein weiterer Insider erzählte, dass Jacobs nach seiner Verlobung wieder „superpositiv“ sei. Eine Zeit lang habe er angeblich mit einigen Problemen zu kämpfen gehabt und sich weniger um die Marke gekümmert als sonst. Nun halte er allerdings wieder die Zügel in der Hand. Angeblich soll Jacobs auch Mitarbeiter seines Schuh-Design-Teams gefeuert haben, nachdem diese neue Entwürfe präsentiert hatten. „Er hat sich mit ihnen letzte Woche getroffen“, erzählt eine weitere Quelle. „Er hat im vergangenen Jahr eine nicht gerade beeindruckende Menge an Schuhen verkauft.“ Und das soll sich nun ändern.

Vorheriger ArtikelEhefrau Nummer drei: Richard Gere hat noch einmal geheiratet!
Nächster ArtikelCharlize Theron: Zusätzliche Pfunde machten sie depressiv