Plus-Size-Model Ashley Graham wirbt für das Fashion-Label „Rag & Bone“

Plus-Size-Model Ashley Graham auf dem Werbeplakat eines Mode-Labels – das ist nicht ungewöhnlich. Merkwürdig wird es aber, wenn die Marke gar keine Übergrössen führt.

Ashley Graham (30) zierte bereits unzählige Cover und Werbeplakate. Ihr Markenzeichen: die wohlgeformten Rundungen. Das Plus-Size-Model scheint mittlerweile gefragter denn je zu sein, denn nun ist auch das amerikanische Fashion-Label „Rag & Bone“ auf die 30-Jährige aufmerksam geworden – eine Marke, die gar keine Übergrössen führt.

Auf ihrer Instagram-Seite wirbt das Model für die neue DIY-Kampagne „Ashley by Ashley“ des Modeherstellers. Abgelichtet von ihrem Ehemann, dem Filmregisseur Justin Ervin, posiert Graham in knallengen Jeans, weissem T-Shirt und pinkfarbenen Stiefeletten. Ein schöner Anblick, doch ihre Fans und Follower scheinen verwirrt.

Great genes 📸 @mrjustinervin for @ragandbone’s DIY project #rbDIY

A post shared by A S H L E Y G R A H A M (@theashleygraham) on

„So viele Fragen“, kommentiert ein User das Werbebild und fährt fort, „Welche Grösse trägst du? Denn wir alles wissen, die grösste Grösse bei ‚Rag & Bone‘ ist eine 32 [Anm.d.Red: Europäische Grösse 42], die aber wie eine 27 [Anm.d.Red: Europäische Grösse 36] sitzt.“ Andere stellen fest, dass es die von Graham angepriesenen Klamotten im Online-Shop von „Rag & Bone“ lediglich in den Konfektionen XXS bis L gibt. Wie kommt es also dazu, dass das Plus-Size-Model neues Gesicht des Modehauses ist?

Übergrösse in Arbeit

Die 30-Jährige gilt in den USA schon lange als Vorreiterin eines neuen Köpergefühls: Kurven statt Knochen. Das scheint nun auch „Rag & Bone“ klar geworden zu sein. Gegenüber der britischen Zeitung „The Independet“ bestätigte das Fashionlabel: „Im Laufe dieses Jahres werden wir eine Auswahl unserer Bestseller in grossen Grössen einführen.“ Mit Ashley Graham als Aushängeschild verspricht das Mode-Label zumindest schon einmal auf dem richtigen Weg zu sein.

Vorheriger ArtikelDatenschutz-Streit? WhatsApp-Gründer verlässt Facebook
Nächster ArtikelTom Hanks feiert dreissigstes Hochzeitsjubiläum mit Rita Wilson