Nach dem erfolgreichen Launch ihrer Dessous-Linie geht es mit der neuen Swimwear-Kollektion von Sylvie Meis direkt an den Strand. Die neue Kollektion gibt es ab sofort exklusiv auf Amazon.
Sylvie Meis (40) ist vieles: Moderatorin, Model, Fashionista, aber vor allem Unternehmerin. Der Erfolg ihrer Unterwäsche-Kollektion „Sylvie Flirty Lingerie“ spricht für sich. Nach Mode für „drunter“, startet die 40-Jährige mit ihrem neuesten Projekt „Sylvie Flirty Swimwear“ durch und zwar direkt am Strand von Kapstadt. Im Interview gibt sie Tipps, wie Frau „Bikini-ready“ für den Sommer wird und verrät, wie sie so als Chefin ist.
Vielfältigkeit ist das Stichwort
Sylvie Meis und Lingerie. Kennen wir… Sylvie Meis und Bademode? Kennen wir auch, schliesslich stand sie schon viele Jahre für Hunkemöller als Model vor der Kamera. Doch was jetzt neu ist, die Geschäftsfrau hat ihre eigene „Sylvie Flirty Swimwear“-Kollektion auf den Markt gebracht, die ab sofort exklusiv bei Amazon erhältlich ist.
Die Entwürfe für einen Beach-Look à la Sylvie Meis überzeugen besonders durch eines: Vielfältigkeit. Der 40-Jährigen ist es wichtig, dass „wir diese Kollektionen für alle Formen designen: für Frauen, die die Hüfte ein bisschen mehr bedecken wollen. Oder für Frauen, die gern etwas mehr Unterstützung für den Busen wollen.“ Dabei steht eines für Sylvie Meis im Fokus: „Wie möchte ich meinen Körper am Strand zeigen?“ Ihre Swimwear versucht, dieses Gefühl einzufangen. Schlicht und elegant in smartem Schwarz oder trendig-puristisch mit grafischen Schnittformen? Möglichkeiten bietet die neue Bademoden-Kollektion genug: Vom filigranen Paisley-Print über die frische Color-Block-Serie bis hin zu sanftem Coral – alles kann, nichts muss. Apropos müssen…
„Mein Körper und meine Gesundheit sind mir wichtig“
Um für den Sommer in Form zu kommen, hat das Model natürlich auch einige Tipps. „Du kannst nicht sagen: ‚Ich lebe wie eine Sylvie Meis‘, sechsmal pro Woche Sport, Ernährung on point, kein Zucker, keine Kohlenhydrate.“ Ernährung, Sport und viel trinken gehören zwar dazu, doch Zufriedenheit mit sich selbst sei viel wichtiger – auch wenn Frau das oft schwer fällt: „Wir Frauen sind fast nie zufrieden und haben fast immer etwas zu meckern.“
Ihre Motivation zieht die 40-Jährige aus vier Dingen: Ihrer Pflicht als Chefin, ihrem Team, ihrem Ehrgeiz und dem überwundenen Brustkrebs, an dem sie vor zehn Jahren erkrankte. Damals hatte sie sich eines vorgenommen: „Mein Körper und meine Gesundheit sind mir wichtig und das möchte ich behandeln wie das Allerhöchste im Leben.“ Eine ausgewogene Ernährung und viel Sport sind deswegen ein Muss. Gar nicht so einfach zwischen all den Shootings und Terminen, die die Unternehmerin bewältigen muss.
Von nichts kommt nichts
Das geht nur mit viel Ausdauer und Disziplin – und die verlangt sie auch von ihrem Team. „Ich glaube an Leistung on point und das erwarte ich auch von meinem Team. In stressigen Momenten kann ich schon mal ‚zackig‘ (nicht zickig) sein. Ich glaube aber nicht, dass ich extrem streng bin.“ Einen gewissen Ehrgeiz kann man der 40-Jährigen also nicht absprechen. Schliesslich hat sie ein ganz bestimmtes Ziel für „Sylvie Designs“: „Mein Gefühl sagt mir, dass wir eine absolut führende Marke im Bereich Lingerie und Swimwear, Accessoires sein werden – vielleicht auch Sport.“ Dieser Bereich sei „absolut authentisch. Dafür stehe ich, das liebe ich. Das ist meine Obsession. Das ist Sylvie!“