Der Black Friday 2018 rückt mit grossen Schritten näher

Der Black Friday 2018 rückt mit grossen Schritten näher

Das Schweizer Shopping-Event Black Friday rückt mit grossen Schritten näher. In rund zwei Monaten gibt es bereits die ersten Angebote. Am Freitag, 23. November wird der Höhepunkt der Schnäppchen-Woche stattfinden.

Die Shopping-Woche des Jahres

Längst findet der Black Friday nicht mehr nur am Freitag statt. Bereits ab Montag gibt es bei vielen Shops hohe Rabatte. Im Verlauf der Woche kommen immer mehr Shops und Angebote dazu. Am Freitag, dem „echten“ Black Friday, findet der Höhepunkt der Woche statt. Es gibt in der Schweiz fast keinen Shop mehr, der an diesem Tag keine speziellen Angebote macht.

Eine gute Übersicht über die verschiedenen Deals und Angebote zum Black Friday 2018 in der Schweiz verschafft das Schweizer Startup Black Friday Deals.

Viele der Aktionen gelten noch bis am Montag weiter, dem sogenannten Cyber Monday. Dabei handelt es sich eigentlich um den Black Friday der Onlineshops. In der Schweiz hat der Cyber Monday aber nur eine sehr untergeordnete Bedeutung, denn kaum ein Shop lanciert spezielle Cyber Monday Deals.

Weitere Schäppchendeals kurz vor Weihnachten

Die Weihnachtszeit ist für den Schweizer Retail die wichtigste Zeit des Jahres. Neben den verkaufsoffenen Sonntagen in vielen Städten und Einkaufszentren haben Rabatte kurz vor Heiligabend einen grossen Einfluss auf den Umsatz.

Die Rabatte kurz vor Weihnachten gelten meistens am Samstag und am Sonntag, den beiden umsatzstärksten Wochentagen. Traditionell bietet beispielsweise die Migros und Coop ein bis zwei Mal im Dezember einen Rabatt von 30 % aufs ganze Spielwarensortiment.

Der Single’s Day erreicht die Schweiz

Noch ein Termin, den man sich merken sollte: Der Single’s Day am 11. November. Dabei handelt es sich um den weltweit wichtigsten Shoppingtag. Vor allem im asiatischen Raum findet jedes Jahr am 11.11. ein regelrechtes Rabattfest statt.

Im letzten Jahr gab’s in der Schweiz beispielsweise Single’s Day Rabatte bei Interdiscount, La Redoute, Ackermann, Jelmoli-Shop, Lascana, Hunkemöller und einigen mehr. Es gilt schon fast als sicher, dass sich im Jahr 2018 noch viele weitere Schweizer Shops dazu entschliessen, am Single’s Day spezielle Aktionen anzubieten.

Shopping-Events liegen im Trend

Shopping-Events wie der Black Friday oder der Single’s Day liegen in der Schweiz im Trend. Jedes Jahr springen mehr Shops auf den Zug auf und versuchen damit, ihren Umsatz zu erhöhen. Den Kunden scheint’s zu gefallen. Zwischen drei und fünf Mal mehr Umsatz als an einem normalen Tag erzielen die Schweizer Detailhändler alleine am Black Friday.

Vorheriger ArtikelLeinwand-Comeback für Angelina Jolie: Neue Hauptrolle in „The Kept“
Nächster Artikel„Bauer sucht Frau“: So viele Frauen gab es noch nie