Royal Wedding: Twitter lacht über Fergies „Harry Potter“-Hut

Ihr Hut wird zum Internet-Lacher: Hat sich Sarah Ferguson bei der Hochzeit von Tochter Eugenie etwa als heimlicher Harry-Potter-Fan geoutet?

Bei der Hochzeit von Prinzessin Eugenie (28) und Jack Brooksbank (32) erntete nicht nur das Brautkleid viel Aufmerksamkeit. Sondern auch der Hut von Brautmutter Sarah Ferguson (58) – zumindest auf Twitter. Die Nutzer des sozialen Kurznachrichtendienstes fanden nämlich, dass Fergies Kopfbedeckung aussah wie der Goldene Schnatz aus den „Harry Potter“-Filmen.

„Warum hat Sarah Ferguson den Goldenen Schnatz an ihrem Hut“, fragte zum Beispiel eine Twitter-Userin, die die Royal Wedding am Freitag verfolgte. Der geflügelte Hut, der im Internet mit dem goldenen Quidditch-Ball verglichen wurde, war von der Hutmacherin Jess Collett angefertigt worden – passend zu Fergies smaragdgrünem Kleid von Emma Louise Design.

Andere User bastelten witzige Memes, warfen dazu mit Wortspielen wie „Fang den königlichen Schnatz!“ um sich und fragten belustigt, ob die geschiedene Frau von Prinz Andrew (58) heimlich Harry-Potter-Fan sei.

Vorheriger Artikel„The Crown“-Star Claire Foy nimmt sich eine längere Auszeit
Nächster ArtikelKlan: «Liebe ist vielschichtiger, als sie es je war»