Ali Tate Cutler ist das erste Plus-Size-Model bei „Victoria’s Secret“

Das Dessous-Label „Victoria’s Secret“ setzt in seiner neuen Kampagne auf Body Positivity – und engagiert dafür erstmalig ein Plus-Size-Model.

Plus-Size-Model Ali Tate Cutler kann sich über einen besonderen Titel freuen: Die brünette Schönheit wurde für die neue Kollektion von „Victoria’s Secret“ abgelichtet und ist damit das erste Plus-Size-Model, das für das Label vor der Kamera stand. Für die Zusammenarbeit mit Cutler ist eine besondere Kooperation des Dessous-Labels verantwortlich, die „Victoria’s Secret“ in einer offiziellen Mitteilung bekanntgab.

„Victoria’s Secret“ hat sich mit der britischen Dessous-Linie „Bluebella“ zusammengetan. Die Kampagne zu der gemeinsamen Kollektion „Bluebella for Victoria’s Secret“ setzt unter dem Hashtag #loveyourself auf Diversity und Empowerment. Bei den Modellen gehe es dem Ethos von „Bluebella“ entsprechend um „Selbstliebe, Selbstakzeptanz und Individualität“, heisst es in der Pressemitteilung.

„Grosser Schritt in die richtige Richtung“

„Ich glaube, ich bin die Erste mit Grösse 14 [EU-Grösse 42, Anm. d. Red.] bei ‚Victoria’s Secret‘?“, schreibt Ali Tate Cutler zu ihrem Engagement auf Instagram. Unabhängig davon sei sie total begeistert, mit einer Marke zusammenzuarbeiten, die sie als Teenager vergöttert habe. „Ein grosser Schritt in die richtige Richtung für den Körper.“

Die Dessous-Marke, in deren Zentrum die alljährliche „Victoria’s Secret Fashion Show“ steht, befindet sich aktuell in einer Umbruchphase und hatte bereits im Mai dieses Jahres einen „neuen Blick auf sämtliche Aspekte des Geschäfts“ angekündigt. Im August wurde Valentina Sampaio (22) als erstes Transgender-Model angestellt, wie Sampaio selbst auf Instagram verkündete. Jüngst war zudem bekannt geworden, dass die Mode-Show im Jahr 2019 offenbar nicht stattfinden wird. Das hatte das „Victoria’s Secret“-Model Shanina Shaik (28) dem australischen „Daily Telegraph“ erklärt.

Vorheriger ArtikelSo streamt man besser: Die besten Tipps und Tricks rund um Netflix
Nächster ArtikelNach heftigem Autounfall: Errol Spence auf der Intensivstation