Schmuck-Trend: XXL-Creolen sind zurück

Das neue Lieblingsschmuckstück der Stars ist eigentlich ziemlich alt: Creolen waren in den 90ern schon in und feiern jetzt ihr Comeback!

Wir kennen sie aus den 90ern und den frühen 2000ern: Creolen. Damals hüpften die grossen runden Ohrringe in Musikvideos von Stars wie Jennifer Lopez (47) zum Beat auf und ab. J.Lo und Beyoncé (35) katapultierten die Schmuckstücke damals in den Fashion-Olymp, von dem sie in den letzten Jahren aber vollkommen verschwanden. Doch jetzt sind sie zurück!

So sehen Creolen heute aus

Stars wie Chrissy Teigen (31), Hailey Baldwin (20) und natürlich die Kardashian-Schwestern sind ganz verrückt nach den Retro-Accessoires. Heutzutage punkten die Creolen allerdings nicht mehr mit möglichst viel Bling-Bling, sondern vor allem durch ihre Grösse.

Bis zu den Schultern dürfen die Ohrringe gut und gerne reichen. Dafür sind sie relativ schmal und schlicht – soweit das bei XXL-Creolen überhaupt zutreffen kann. Die bevorzugte Farbe vieler Style-Stars ist übrigens Gold, hin und wieder sieht man aber auch die silberne Variante.

Stylische Kombi

Ob in Gold oder Silber – das hängt von den restlichen Accessoires ab. Wer zum absoluten Hingucker werden will, wählt zu seinen Creolen die passende Halskette. Die stylischste Kombination zu den XXL-Ohrringen: Necklace-Layering, das heisst viele, dünne, übereinander getragene Kettchen um den Hals hängen.

Vorheriger Artikel„Bauer sucht Frau“: Neue Liebe für Ziegenwirt Roland
Nächster ArtikelPrinz Harry hat Dianas Tod jahr­zehn­te­lang verdrängt