Darum sind Radlerhosen jetzt angesagter denn je!

Lange galten sie als Modesünde, nun sind sie wieder zurück: die guten alten Radlerhosen. Trendsetter wie Kendall Jenner lieben den Look und beweisen, dass die Hose durchaus Style-Potenzial hat.

Männer und Frauen waren ihr in den Achtzigerjahren verfallen: knallenge Radlerhosen. Sie wurden nicht nur zum Aerobic-Kurs getragen, sondern auch stolz auf der Strasse präsentiert und wurden so zum festen Bestandteil der Alltagsgarderobe – sowohl von Männern als auch von Frauen. Doch Trends kommen und gehen. Und spätestens zum Ende der 90er Jahre hin verschwand das quietschbunte Beinkleid wieder von der Bildfläche. Radlerhosen gelten seit jeher als Fashion-No-Go und wären es möglicherweise für immer geblieben – hätten einige Designer sie nicht wieder zurückgebracht und zu DEM Trend-Teil der aktuellen Sommersaison erklärt.

Doch wer hat das Comeback der knallengen Hosen zu verantworten? Zum einen Kanye West, der für seine Yeezy Season 3 und 4 Kollektion Models in khakifarbenen und schwarzen Modellen über den Laufsteg schweben liess. Auch das italienische Luxuslabel MSGM liess unter Kleidern und Röcken mit XL-Volants blaue und schwarze Radlerhosen hervorblitzen, während Karl Lagerfeld bunt gemusterte Entwürfe zu Röcken über den Runway schickte.

Styling-Tipps

Doch ob man Radlerhosen nun mag oder nicht – Stars wie Kim Kardashian (36) oder Kendall Jenner (21) haben längst bewiesen, dass das Retro-Stück durchaus Potenzial hat und sich in moderne Alltagsoutfits integrieren lässt. Ein Modell mit Spitzenbesatz passt zum Beispiel perfekt unter kurze Kleider. Oder man macht es wie Kourtney Kardashian und trägt die Hose zum Oversize-Sweater und Absatzstiefeletten. Einen Versuch ist es Wert – spätestens beim Fahrradfahren entpuppt sich die trendy Radlerhose nämlich als durchaus praktischer Helfer, um nicht ungewollt tiefe Einblicke zu gewähren.

Vorheriger ArtikelDas passiert heute in den Soaps
Nächster ArtikelIntime Einblicke: TV-Dokus erinnern an Prinzessin Diana