Statement-Ohrringe sind jetzt überall

Die Minimalistin muss Pause machen. Denn in Sachen Ohrringe ist das Motto jetzt je grösser, desto besser – und die Stars machen vor, wie’s geht.

Selten war man sich in der Mode-Welt über einen Trend so einig, wie jetzt. Denn von Rockgöre Pink (38, „Beautiful Trauma“) über Supermodel Bella Hadid (21) bis hin zu First Daughter Ivanka Trump (36) stehen gerade alle auf ein Accessoire: Statement-Ohrringe. Und hier heisst es protzen statt kleckern. Die schlichten Perlenohrringe dürfen jetzt getrost im Schmuckkästchen bleiben.

Stattdessen sind übergrosse Hänger gefragt. Variationen gibt es dabei fast unendlich. Einige Schmuckdesigner hängen etwa bunte geometrische Formen aneinander, andere glänzende Strass-Steine. Auch lange Quastenohrringe, die Boho-Feeling versprühen, sind gefragt. Und XXL-Creolen sind ohnehin schon seit einigen Monaten wieder hip. Prinzipiell gilt: Alles ist erlaubt, Hauptsache gross und auffällig.

Ein echter Hingucker

Warum der Trend zum Statement-Ohrring gerade jetzt kommt? Nun, man könnte es mit der Jahreszeit erklären. Schliesslich kuscheln wir uns an kalten Tagen gerne in grosse Pullis und warme Mäntel. Der Style-Faktor bleibt dabei manchmal auf der Strecke – und mit einem übergrossen Ohrhänger kann man zu jedem Wohlfühl-Look ganz unkompliziert einen modischen Hingucker setzen. Ein echtes Statement eben.

Vorheriger ArtikelBoris Becker spricht mit Günther Jauch über die Pleitegerüchte
Nächster ArtikelPrinz Harry und Meghan Markle: Die wichtigsten Fragen zur Verlobung