Die schönsten Trendfarben des Frühjahrs 2018

Die schönsten Trendfarben des Frühjahrs 2018

Keine Lust auf Mode in „Ultra Violet“? Keine Sorge, im Frühjahr 2018 gibt es einige ernsthafte Alternativen zur Pantone-Trendfarbe.

Als Anfang Dezember die Trendfarbe des Jahres 2018 bekannt gegeben wurde, konnten sich nur die wenigsten mit dem Farbton „Ultra Violet“ anfreunden. Doch neben dem aus Blau und Rot bestehenden Farbton hat das Pantone Color Institute wie in jedem Jahr eine grosse Farbpalette mit zwölf kräftigen und vier klassischen Farben veröffentlicht, unter denen für jeden Geschmack und Typ die richtige Farbe dabei ist. Auf diese Farbtöne setzten wir im Frühjahr 2018…

Cherry Tomato

Wer besonders kräftige Farben mag, setzt im Frühling auf das „impulsive“ Cherry Tomato. Die Farbe erinnert vom Ton her an reife Kirschtomaten. Wer das knallige Rot-Orange trägt, sollte sich daran gewöhnen, die Blicke auf sich zu ziehen. Mut zur Signalfarbe! Besonders trendy: Tomatenrot von Kopf bis Fuss.

Little Boy Blue

Das helle Babyblau ist eigentlich kleinen Jungs vorbehalten, doch im Frühjahr 2018 schnappen sich die Fashionistas die Farbe! Laut Pantone vermittelt der Ton „Weite und Kontinuität und verwöhnt uns mit dem Versprechen eines neuen Tages“. Wer 2018 also viel Neues wagen will, ist mit „Little Boy Blue“ genau richtig angezogen.

Pink Lavender

Viel sanfter als „Ultra Violet“ kommt das romantische Violett-Rosa „Pink Lavender“ um die Ecke. Der zarte Ton hat etwas Verspieltes, Ruhiges und zieht dadurch gleichsam die Aufmerksamkeit auf sich. Auch hier bieten sich All-Over-Looks an, aber auch ein einziges Trendteil in der Farbe sorgt für einen Eyecatcher-Moment.

Chandler Kinney in einem modern geschnittenen Hosenanzug in "Cherry Tomato"
Chandler Kinney in einem modern geschnittenen Hosenanzug in „Cherry Tomato“.

Warm Sand

Klassisch und doch modern: Wer Anfang des Jahres in Kleidungsstücke im Farbton „Warm Sand“ investiert, ist das ganze Jahr über gut ausgestattet. Pantone bezeichnet ihn als „problemlos saisonübergreifend“ einsetzbar. Besonders gut geeignet für klassische Business-Looks, aber auch schlichte Sommeroutfits.

Coconut Milk

Weiss ist nicht gleich Weiss. „Coconut Milk“ ist der schönste Weisston 2018. Im Gegensatz zu reinem Weiss kommt Kokosnussmilch ein wenig gräulicher daher und wirkt dadurch vor allem im Komplett-Look nicht ganz so edel wie die Farbton-Schwester. Wunderbar lässt sich „Coconut Milk“ mit „Warm Sand“ kombinieren. 2018 wird es sicher das ein oder andere Brautkleid in dieser Farbe zu bewundern geben!

Vorheriger ArtikelKrebs an ihrer Lippe: Jane Fonda nimmt’s gelassen
Nächster ArtikelUrlaub auf Dänisch: Ein neues Lebensgefühl kennenlernen