Das sind Guido Maria Kretschmers Trendfarben für den Frühling

Sehnsucht nach dem Frühling? Da hilft es, bereits frischen Wind in die Garderobe zu bringen. Welche Farben 2018 in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen, weiss Star-Designer Guido Maria Kretschmer.

Der graue, kalte Winter ist noch im vollen Gange. Wer dem Winterblues trotzen möchte, kann sich bereits auf den Frühling vorbereiten. Der bringt wieder frischen Wind in jeden Kleiderschrank! Welche Farben in diesem Jahr im Trend liegen, hat Star-Designer Guido Maria Kretschmer (52, „Geschickt eingefädelt“) der Redaktion vor Kurzem bei einer Veranstaltung in München verraten.

Die Farbe des Jahres: Lila

„Lila ist ein Riesen-Thema“, so Kretschmer. „Es ist eine gute Farbe, denn der Ton kommt in all seinen Schattierungen. Das lässt sich sehr schön tragen.“ Egal ob als kräftiges, dunkles Violett oder als zarter Fliederton, die Trendfarbe lässt sich zu jedem Haut- und Haartyp perfekt kombinieren und passt sowohl in die schicke Abendgarderobe als auch zum lässigen Freizeit-Outfit. Auch beim Make-up sei „alles ein bisschen femininer“, erklärt Kretschmer weiter. Doch neben der Mädchenfarbe Lila sieht der Designer noch eine andere Farbe für den Frühling 2018 ganz weit vorne.

Grün geht immer noch

Schon im vergangenen Jahr standen alle Ampeln auf Grün – „Greenery“ war die Trendfarbe des Jahres. In diesem Frühjahr macht man mit der frischen Naturfarbe erneut nichts falsch. Denn „Grün ist immer noch da“, weiss Guido Maria Kretschmer. Auch hier kann der Ton entweder dezent in einem Mint-Ton oder – wie es Topmodel Heidi Klum (44) mutig vormacht – in einem kräftigen Grasgrün getragen werden. Ein Hingucker ist man in Grün allemal!

💚💋💚💋💚💋💚💋💚💋💋💚💋💚💋💚💋💚💋💚

A post shared by Heidi Klum (@heidiklum) on

Vorheriger ArtikelMeryl Streep kontert Harvey Weinsteins Offensive
Nächster ArtikelZensur, nein danke! Für mehr Skinpositivity auf Facebook und Instagram