Ahoi Matrose: Der Navy-Look und seine Faszination

Ahoi Matrose: Der Navy-Look und seine Faszination

Pünktlich auf die ersten Sonnenstrahlen ist er wieder da – der Navy-Look. Der Klassiker unter den Looks zieht uns jedes Jahr wieder aufs Neue in seinen Bann. Was aber macht den blau-weissen Streifen-Stil so unwiderstehlich?

Ob die Streifen nun von Napoleons 21 Siegen kommen oder daher, dass ein Mann über Bord in den Wellen schneller gesehen wird – letztendlich war es Coco Chanel, welche in dieser Uniform ein modisches Statement wiedererkannte. Blau-weisse Streifen tauchten in ihrer Kollektion auf, welche die Freizeitbekleidung weltweit beeinflusste. Aus einem Trend wurde ein zeitloser Stil für alle Bevölkerungsklassen – die maritime Mode war geboren.

Endlich wieder Farbe

Nach dem grauen Winter wollen wir nur eines: Farbe zeigen! Keine Frage – Schwarz ist zeitlos und elegant. Doch kann zu viel davon düster und bedrückend wirken. Ganz zu schweigen von der Wärme, welche diese Färbung von den Sonnenstrahlen absorbiert. Mit der Kombination Weiss-Rot-Navy sind Sie in der Sommerhitze besser gerüstet.

Navy bietet einen sanften Wiedereinstieg in die Welt der Farben. Das dunkle Blau wirkt kühlend und schlicht ohne aufdringlich zu sein. Dabei reicht es oft schon, kleine Akzente zu setzen – so etwa mit kurzen Socken im Navy-Look. So ist den ganzen Tag für gute Laune gesorgt.

Kurze Socken im Navy-Look

Perfekt fürs Büro

Die Kombination macht die Wirkung aus, denn der Seemannslook ist vielseitig. Weiss gibt dem Auftreten etwas Sportliches und ein Outfit komplett in Navy passt gut zu einem eleganten Abend. Mit dezenten Streifen oder roten Details liegen Sie genau richtig, wenn Sie den Alltag locker angehen wollen.

Dieser Stil eignet sich deshalb sowohl für das Wochenende, als auch fürs Büro. Dabei heisst es, weniger ist mehr. Einzelne Kleidungsstücke in Navy-Optik, wie etwa ein Basic-Shirt in dunklem Blau werten jedes Outfit auf und lassen Sie weltmännisch und kultiviert erscheinen. Mit dem klassischen Navy-Stil können Sie nichts falsch machen.

Auf nach Draussen

Der Navy-Look erinnert an tiefe Gewässer, das weite Meer und bringt mit dem Gedanken an Ferien gute Laune. Es überrascht deshalb nicht, dass der Stil beim Träger regelmässig für Abenteuerlust sorgt. Wer sich für den nächsten grossen Schritt noch nicht wagt, kann sich erstmal in kleinen Schritten herantasten. So sorgen etwa Unterhosen im Navy-Stil für ein besonderes Tragefühl und stärken zumindest innerlich den Weltenbummler.

Wie Sie den Navy-Look auch umsetzen möchten, die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Wichtig dabei ist, dass Sie sich nicht nur in Ihren Kleidern, sondern auch in Ihrer Haut wohlfühlen. So können Sie jede Hürde meistern!

Vorheriger Artikel„Imposters“: Die beste US-Serie, die keiner schaut
Nächster Artikel„Men in Black“: Liam Neeson wird im Spin-off zum Agenten-Chef