So werden Shorts zum stilvollen Hingucker

Ob in der Freizeit oder im Alltag: Shorts sind in den Sommermonaten kaum aus der Garderobe wegzudenken. Schliesslich sind sie praktischer als Röcke, wirken aber leider nicht immer sehr feminin. So werden die Hosen garantiert zum eleganten Hingucker.

Um dem sommerlichen Wetter zu trotzen hilft vor allem eins: luftige Kleidung! Kurze Röcke und Sommerkleider gelten dabei als besonders feminin – sind aber in manchen Situationen (wie z.B. beim Fahrradfahren) echt unpraktisch. Zudem sind die knappen Teile nicht gerade bürotauglich. Aber zum Glück gibt es ja Shorts: Die kommen jede Saison in neuen Formen und Farben daher, wirken aber leider auch schnell zu sportlich oder gar burschikos. Dabei kommt es nur auf das richtige Styling an! Aber wie werden die kurzen Hosen zum stilvollen Hingucker?

Tipp 1: Shorts zur Bluse

Sommerliche Blusen eigenen sich perfekt, um Shorts einen femininen Charakter zu verleihen. Grundsätzlich gilt: Je kürzer die Hose ist, desto mehr Haut sollte das Oberteil bedecken – deshalb sollte man Abstand von Blusen mit tiefen Ausschnitten halten. Auch transparente Stoffe sind bei kurzen Shorts ein No-Go. Setze stattdessen lieber auf Oversize-Teile und stecke die Bluse vorne in den Bund der Shorts, um die Taille zu betonen.

Tipp 2: Shorts zum Blazer

Wenn es morgens noch zu kalt ist, um ohne Jacke aus dem Haus zu gehen, sind Blazer der perfekte Partner für Shorts. Wähle ein tailliertes Modell mit scharf geschnittenen Schultern – dann kann sogar eine locker geschnittene Shorts aus Baumwolle oder Leinen edel aussehen. Auch Denim-Shorts bekommen durch die Kombination mit einem Blazer ein modisches Upgrade. Tipp: Stimme Blazer und Shorts farblich aufeinander ab (z.B. Creme oder Khaki) und kombiniere ein weisses Oberteil und schicke Sandalen dazu – dann sind die Hosen im Nu Office-tauglich.

Tipp 3: Shorts zum Body

Weit geschnittene Shorts im Boyfriend- oder Destroyed-Style sind trendy und ideal für ein entspanntes Sommeroutfit. Damit die Figur darin aber nicht völlig verloren geht und die Proportionen stimmen, solltest du auf schmal geschnittene Oberteile bzw. Bodys setzen. Die wirken nicht nur sexy, sondern haben auch den praktischen Vorteil, dass sie eng am Körper anliegen und man daher keine Unmengen an Stoff in die Hose stopfen muss. Ein Paar Sneaker oder flache Sandalen dazu – fertig ist das perfekte Outfit für einen Stadtbummel.

Vorheriger ArtikelPorsche Panamera Sport Turismo: Der Luxus-Kombi
Nächster ArtikelGenug vom Jo-Jo-Wetter? Das kann man gegen die Sommergrippe tun