Neu interpretiert: So wird der Hosenanzug sommertauglich

Der Trend neu interpretiert: So wird der Hosenanzug sommertauglich

Quelle: garetsworkshop / shutterstock

Die Stars lieben im Moment nichts mehr als Hosenanzüge! Doch wie interpretiert man den Trend am besten, wenn die Temperaturen steigen?

Marlene Dietrich machte den Hosenanzug in den 1930er Jahren en vogue. Und setzte damit ein Zeichen für Emanzipation – denn Anzughosen und dazu passende Jacketts waren bis dato der Männerwelt vorenthalten gewesen. Jahrzehnte später – im Jahr 2018, in Zeiten von #MeToo und Time’s up – ist der Hosenanzug bei der Damenwelt wieder angesagt wie nie zuvor. Stars wie Gigi und Bella Hadid, Cate Blanchett und viele mehr machen es vor.

Inzwischen steigen jedoch die Temperaturen, der Sommer versucht lange Hosen und Blazer zu vertreiben. Man kann jedoch in die Trickkiste greifen und den Hosenanzug sommertauglich machen. So funktioniert es!

Schnipp, Schnapp, Hosenbein ab!

Für Trick Nummer eins braucht es radikalen Mut. Wer einen alten, eigentlich aussortierten Hosenanzug besitzt, ist mit diesem Kniff am meisten geholfen. Man nehme einfach eine Schere und schneide die langen Hosenbeine zu kurzen Shorts – fertig ist der stylische Look à la Gigi Hadid. Wer das abgeänderte Ensemble auch im Büro tragen möchte, sollte allerdings darauf achten, dass die Hosenbeine nicht allzu kurz werden.

Alternativ zu Hosenanzug-Shorts kann die Beinlänge auch lediglich zu fancy Culotte umgeändert werden. Dann einfach den Stoff auf Wadenlänge kürzen. Dazu wird allerdings eine Hose im Marlene-Stil benötigt, damit der Schnitt schön locker fällt und nicht zu eng am Bein sitzt.

Gigi Hadid will auch im Sommer nicht auf den Hosenanzug verzichten.
Gigi Hadid will auch im Sommer nicht auf den Hosenanzug verzichten.

Bustier statt Bluse!

Für Trick Nummer zwei muss hingegen nicht zur Schere gegriffen werden. Es genügt unter dem Hosenanzug auf die steife Business-Bluse zu verzichten. Stattdessen kann ein bauchfreies Bustier getragen werden – das verleiht dem Look zusätzlich eine sportliche Note. Wer es nicht ganz so freizügig mag oder doch etwas seriöser wirken möchte, greift stattdessen zu einem schlichten Spaghettiträger-Top in Uni-Farben.

Noch mehr Sommertrends

Samt is back! Egal ob glamourös oder sportlich-schick, Stars wie Cara Delevingne schwören auf das weiche, glänzende Trendmaterial. Das und weitere ausgeflippte Must-Haves seht ihr hier im Video.

Vorheriger ArtikelSophie Turner setzt auf Khaleesi-Blond statt Sansa-Rot
Nächster ArtikelFriedrich Liechtenstein verrät seine „supergeile“ Nagellack-Theorie