Geschickt getrickst: Diese Farben lassen die Haut brauner wirken

Der Sommer ist da, aber mit der Bräune will es noch nicht so wirklich klappen? Diese Farbkombinationen zaubern den richtigen Sommer-Glow.

Sommer, Sonne und ein schöner brauner Teint – das wünschen sich viele. Doch dafür muss man nicht unbedingt stundenlang in der Sonne braten. Wer eher zum Typ „blass“ gehört, kann mit der richtigen Farbe der Kleidung seine Haut brauner schummeln.

Beerentöne

Will sich die gewünschte Sommerbräune nicht so recht einstellen, helfen zum Beispiel ein Top in pastelligem Rosa oder ein Rock in einem kräftigen Burgunderrot. Denn Beerentöne klingen nicht nur nach Sommer, sie sehen auch so aus. Die warmen Farben schmeicheln jedem Teint, selbst den ganz blassen.

Orange

Die knallige Farbe steht bei vielen vielleicht nicht ganz oben auf der Liste der Lieblingsfarben, sollte aber doch unbedingt in den Kleiderschrank. Ein Kleid oder Shirt in einem leuchtenden Ton zu kaufen, lohnt sich. Damit wirkt der Teint gleich ein paar Nuancen dunkler. Nur bei ganz weisser Haut wirkt der Kontrast zu krass. Deshalb gilt: Ein bisschen vorgebräunt sollte man schon sein.

Weiss

Im Winter verzichten viele auf weisse Kleidungsstücke: „Das lässt mich so blass aussehen“, heisst es da oft. Stimmt vielleicht auch, aber kommt man frisch aus dem Urlaub und ist zumindest ein bisschen braun geworden, betont Weiss das noch einmal.

Blau

Es stimmt, Blondinen steht Blau ausgezeichnet. Gerade im Sommer ist die kühle Farbe ein echter Hingucker. Aber auch Brünette können mit der Farbe ihre Haut zum Strahlen bringen. Vor allem Hellblau ist ein echter Teint-Booster, aber auch ein kräftiges Dunkelblau kann Wunder bewirken.

Vorheriger ArtikelRobert Redford geht in Schauspiel-Rente
Nächster Artikel„Homeland“-Ende offiziell bestätigt: Nach Staffel acht ist Schluss