Kurz, kürzer, Crop Top: Das Mini-Shirt richtig kombiniert

Kurz, kürzer, Crop Top: Das Mini-Shirt richtig kombiniert

Quelle: Ann Haritonenko / shutterstock

Crop Tops haben auf dem roten Teppich schon längst Einzug gehalten. Aber auch im Alltag lässt sich das bauchfreie Shirt hervorragend tragen.

Die Sonne scheint, die Outfits werden kürzer. Besonders beliebt in diesem Jahr ist an warmen Tagen das sogenannte Crop Top. Ob körperbetont oder figurumspielend, einfarbig oder gemustert – erlaubt ist, was gefällt. Das wissen auch die Stars. Promi-Damen wie Sängerin Jennifer Lopez (49, „On the Floor“) machen vor, wie sich das bauchfreie Shirt am besten stylen lässt. Den Kombinationen sind dabei kaum Grenzen gesetzt.

Jennifer Lopez bei den CFDA Fashion Awards in New York.
Jennifer Lopez bei den CFDA Fashion Awards in New York.

Zum Rock

Das Crop Top lässt sich sowohl zu langen als auch zu kurzen Röcken tragen. Bei Letzteren ist es jedoch wichtig, dass diese nicht allzu kurz ausfallen. Schliesslich zeigt die Trägerin schon in der Bauchpartie jede Menge Haut. Besonders gut kommt das Crop Top in Verbindung mit High-Waist-Röcken zur Geltung. Model Emily Ratajkowski (27) hat den Bogen raus: Der schmale Schnitt solcher Röcke lenkt den Fokus auf die Taille, die durch das bauchfreie Shirt zusätzlich noch einmal betont wird.

View this post on Instagram

Ok last one

A post shared by Emily Ratajkowski (@emrata) on

Zur Hose

Wer das Crop Top mit einer Hose kombinieren möchte, hat die Qual der Wahl: Oben figurumspielend und dafür unten schmal? Oder doch lieber eine locker sitzende Hose mit enganliegendem Shirt? Tatsächlich geht beides. Und auch ein Look aus lässigem Crop Top und gerade geschnittener Hose funktioniert, wie Sängerin Cheryl Cole (35, „Fight for This Love“) beweist. Aber Vorsicht: Ein weites Crop Top in Verbindung mit Culottes oder Schlaghosen kann schnell ein wenig unförmig wirken.

Zum Blazer

Sollte es an einem lauen Sommerabend doch einmal zu kalt werden, bietet sich ein Blazer über dem Crop Top ideal an. Einfarbige oder gestreifte Shirts sind hierfür am besten geeignet. Bunt oder gar gemustert darf dann ruhig der Blazer ausfallen. Model Lena Gercke (31) zeigt auf ihrem Instagram-Profil aber auch, dass eine eher zurückhaltende Variante funktionieren kann. Sie kombiniert das weisse Crop Top mit einem karierten Blazer und der dazu passenden Hose.

View this post on Instagram

Suitin’ up 💃🏼Anzeige wegen Markierung

A post shared by Lena Gercke (@lenagercke) on

Vorheriger ArtikelNetflix veröffentlicht Miley Cyrus‘ Musikvideo aus „Black Mirror“
Nächster ArtikelDonald Trump bezeichnet Prinz Charles als „Prinzen der Wale“