Shawn Mendes: Singer-Songwriter-Qualität statt aufwendige Bühnenshow

Shawn Mendes: Singer-Songwriter-Qualität statt aufwendige Bühnenshow

Quelle: Corinne Kirchhofer

Shawn Mendes begeisterte am vergangenen Sonntag das Publikum im Zürcher Hallenstadium bei seinem ersten Auftritt in der Schweiz.

Der junge Kanadier Shawn Mendes befindet sich zurzeit auf seiner ersten Arena-Tour „Illuminate World Tour“ und machte dabei am letzten Sonntag auch im Zürcher Hallenstadion halt. Mendes benötigte keine aufwendigen Showelemente, sondern überzeugte mit seinen Singer-Songwriter-Fähigkeiten. Ohne Playbacks und ohne sonstigen Firlefanz begeisterte er seine vorwiegend weiblichen Fans im ausverkauften Hallenstadion. Begleitet von seiner Band, aber auch alleine nur mit einer Gitarre oder dem Piano, die er beide ebenfalls sehr gut beherrscht, überzeugte er mit seiner gefühlvollen Stimme.

Mendes stellte zu Beginn des Konzertes gleich klar, dass es ihm sehr wichtig sein, die Nähe zu seinen Fans zu spüren. Dies gelang durchaus, besonders als der charismatische Sänger für drei Songs auf der kleineren B-Stage im hinteren Teil des Stadions performte. Textsicher gaben die Fans bei Hits wie „Mercy“, „Stiches“ oder „Treat You Better“ alles und belohnten Mendes gelungenen Auftritt mit tosendem Applaus.

The slider with the ID of 1 is empty.
Vorheriger ArtikelSchock für Nick und Aaron Carter: Ihr Vater starb an einem Herzinfarkt
Nächster ArtikelMonica Bellucci: Eröffnung in Cannes mit wilder Knutsch-Attacke