Skunk Anansie eroberten das X-TRA Zürich

Quelle: Olli Niggli

Knapp 1800 Besucherinnen und Besucher fanden vergangene Woche den Weg in den restlos ausverkauften Club X-TRA im Zürcher Kreis 4, anlässlich des Auftritts der britischen Band Skunk Anansie.

Schulter an Schulter warteten die Fans gespannt auf den Auftritt. Die Augenpaare streng auf die Bühne gerichtet, damit man den Kopf der Band, Frontfrau Deborah Anne Dyer (Skin), auch ja nicht verpasst. Und dann endlich war es soweit. Kurz nach neun Uhr hüllten die Scheinwerfer die Bühne in dunkelrotes Licht, Mark Richardson klettere hinter sein Schlagzeug und eröffnete den Abend mit einem Drum-Intro, gleichzeitig sprintete Powerfrau Skin auf die Bühne und griff sich das Mikrofon. Die Menge tobte. Actiongeladen und ohne ruhige Minute wirbelte sie von einem Bühnenrand zu andern und ging sofort mit den Fans auf Tuchfühlung. Immer wieder suchte sie den Kontakt mit den Besuchern aus der ersten Reihe, drückte und schüttelte unzählige Hände und gönnte sich bereits beim dritten Song ein Bad in der Menge.

Die Shows von Skunk Anansie sind gespickt von Dynamik und Energie. Diese Kombination gepaart mit der charismatischen Ausstrahlung der Frontfrau Skin ergeben diese unaufhaltsame, treibende Kraft, welche mit Text und Gesang dem Publikum eine geballte Ladung mitten in deren Sinne schmettert.

The slider with the ID of 1 is empty.
Vorheriger ArtikelCéline Dion: Konzertstream für einen Toten
Nächster ArtikelWie kann man sein Wunschfahrzeug am günstigsten finanzieren?