Die heiss ersehnte Rückkehr der Red Hot Chili Peppers

Red Hot Chili Peppers

Quelle: Christos & Christos

Gleich zwei ausverkaufte Konzerte spielten Sänger Anthony Kiedis, Bassist Flea, Drummer Chad Smith und Josh Klinghoffer im Hallenstadion Zürich und bescherten ihren Fans ein unvergessliches Live-Erlebnis. Das lange Warten hat sich also durchwegs gelohnt.

Red Hot Chili Peppers zählen zu den erfolgreichsten Bands der Rockgeschichte und wurden 2012 in die „Rock and Roll Hall of Fame“ aufgenommen. Sie haben mehr als 60 Millionen Alben verkauft, darunter fünf Mehrfach-Platin-Alben, gewannen sechs Grammy-Awards und unzählige weiter Auszeichnungen, wie beispielsweise „Best Rock Album“ für „Stadium Arcadium“, „Best Rock Performance By a Duo or Group“ für „Dani California“, „Best Rock Song“ für „Scar Tissue“ und „Best Hard Rock Performance With Vocal“ für „Give It Away“. Ausserdem halten sie den Rekord für die meisten No. 1 Singles aller Zeiten im Alternative-Radio – in Zahlen: 11. Ergibt insgesamt: 81 Wochen auf Platz eins.

Red Hot Chili Peppers
Bassist Flea

Die Erfolgsband veröffentlichte nach der Single-Auskoppelung „Dark Necessities“ am 17. Juni dieses Jahr ihr elftes Studio-Album „The Getaway“. Das Album wurde von Danger Mouse produziert, von Nigel Godrich abgemischt und entpuppte sich erneut als absolutes Meisterwerk. Damit ist die kalifornische Kultformation erneut positiv in aller Munde.

Red Hot Chili Peppers
Sänger Anthony Kiedis

Spektakuläre Live-Konzerte der Red Hot Chili Peppers in Zürich

Insgesamt 25’000 Fans pilgerten an die beiden exklusiven Konzert-Abende ins Hallenstadion Zürich. Die Vorfreude war riesig und die Ticket-Nachfrage im Vorfeld gross. So war es schlussendlich auch nicht weiter verwunderlich, dass beide Konzerte komplett ausverkauft waren. Dieser Ansturm hat auch seinen guten Grund, den die Red Hot Chili Peppers gelten als eine spektakuläre Live-Bands.

Red Hot Chili Peppers
Gitarrist Josh Klinghoffer

Mit im Gepäck hatten sie natürlich auch ihr neuester Streich „The Getaway“, welchen sie ihrem Publikum erfolgreich präsentierten. Gegen 21:00 Uhr betraten sie vor einem jubelnden Publikum die Bühne. Von der ersten Sekunde an, zog Frontmann Anthony Kiedis das Publikum in seinen Bann und liess die 12’500 Konzertbesucherinnen- und Besucher zu Hits wie „Dani California“ über „Californication“, „Give It Away“, „By the Way“ bis hin zu den aktuellen Songs wie „Dark Necessities“ oder „Go Robot“ tanzen und singen.

Red Hot Chili Peppers
Drummer Chad Smith
Vorheriger ArtikelZurich Film Festival erneut von Erfolg gekrönt
Nächster Artikel‚Depeche Mode‘ kündigen neues Album und Welttour an