Eisheilige sind vorbei: Die perfekten Balkonpflanzen

Die Eisheiligen sind vorbei und damit geht die Pflanzzeit für bunte Sommerblumen wieder los. Diese eignen sich für sonnige und schattige Balkone.

Deko-Tipps: So wird der Balkon zur gemütlichen Sommer-Oase

Der Sommer steht vor der Tür! Höchste Zeit, sich der Gestaltung von Terrasse und Balkon zu widmen. Das sind die besten Deko-Tipps für die eigene Sommer-Oase.

Welche sind die Richtigen? Blumen und ihre Bedeutung für den Muttertag

Ein Blumenstrauss darf am Muttertag nicht fehlen - er drückt unsere Zuneigung für die wichtigsten Frauen in unserem Leben aus. Aber Blume ist nicht gleich Blume: Jede hat eine andere Bedeutung.

Bio-Siegel bei Lebensmitteln: Das sind die Unterschiede

Bio-Produkte liegen im Trend. Doch bei all den verschiedenen Bio-Siegeln und Kennzeichnungen lässt sich schnell der Überblick verlieren. Von EU-Bio bis Demeter: das steckt hinter den Siegeln.

Artenschutz im eigenen Garten: Was ein gutes Insektenhotel ausmacht

Mit einem Insektenhotel können Gartenbesitzer aktiv etwas gegen das Insektensterben tun. Material, Standort und mehr: Das sollte man beachten.

Harmlos, aber lästig: So lassen sich Silberfischchen bekämpfen

Sie sind klein, glänzen silbern und flitzen durchs Bad: Silberfischchen. Eigentlich sind sie harmlos, aber dennoch können sie zur lästigen Plage werden. So wird man die Insekten los.

Für eine glückliche Partnerschaft: „Kommunikation ist essentiell“

Wer langfristig eine glückliche und harmonische Beziehung führen möchte, muss lernen, richtig zu kommunizieren. Paartherapeutin Anouk Algermissen hat im Interview die wichtigsten Tipps parat.

Am 22. April ist Earth Day: Drei Tipps für weniger Plastik...

Der diesjährige Earth Day macht unter dem Motto "Planet vs. Plastics" auf das Umweltproblem Plastik aufmerksam. Hier gibt es drei Tipps für weniger Plastikmüll im Alltag.

Alte Muster durchbrechen: Wie sinnvoll ist „Contra-Dating“?

Immer dasselbe Beuteschema? Dann wird es Zeit, alte Dating-Muster aufzubrechen. Das sogenannte "Contra-Dating" könnte die Lösung sein. Das steckt dahinter.

Cannabis, Herzhaftes und alkoholfreies Bier: Die Eis-Trends 2024

Was wäre der Sommer ohne die ein oder andere Kugel Eis? Welche Sorten dieses Jahr im Trend liegen, verrät Münchens verrückter Eismacher Matthias Münz im Interview.