Tipps für die Spargelzeit: So wird das „weisse Gold“ zum Genuss

Endlich ist sie wieder da: die Spargelzeit. Bei der Zubereitung des Lieblingsgemüses der Deutschen gibt es einiges zu beachten. Mit diesen sieben Lifehacks wird der Spargel zum Star der Küche.

Expertin klärt auf: Was tun, wenn man ein Wespennest am Haus...

2024 könnte erneut ein Wespenjahr werden. Wie wir uns schützen können und was zu tun ist, wenn sich die Tiere das eigene Zuhause zum Nestbau ausgesucht haben, erklärt Schädlingsexpertin Sophie Scharrer.

So lässt sich aus einem überschaubaren Einkommen ein Vermögen aufbauen

Der Unternehmer Dirk Kessemeier hat es aus einfachen Verhältnissen zum Multimillionär geschafft. Hier gibt er Tipps, wie jeder ein Vermögen aufbauen kann.

Gutes Olivenöl erkennen: Wichtige Tipps für den Einkauf

Beim Kauf von Olivenöl lohnt es sich, zweimal hinzuschauen. Wie lässt sich gute Qualität erkennen? Was sollte auf dem Etikett stehen? Das sollte man beachten.

Tomaten, Kartoffeln, Zwiebeln: Kann man keimendes Gemüse noch essen?

Noch geniessbar oder lieber in den Müll? Aus Zwiebeln und anderen Gemüsesorten können grüne Pflänzchen keimen. Manchmal sollte man dann lieber die Finger davon lassen.

Silver Sex: So gelingt ein erfülltes Intimleben im Alter

Weniger Kraft, schnellere Müdigkeit, Erektionsprobleme: In der zweiten Lebenshälfte kann Sex zu einer wachsenden Herausforderung werden. Doch weder sind solche Veränderungen zwingend, noch müssen sie das Ende der Intimität bedeuten. Es gibt viele Möglichkeiten, im Alter sexuell erfüllt zu bleiben.

Cannabis-Legalisierung: Das muss man über das neue Gesetz wissen

Das lange diskutierte Cannabisgesetz tritt im April 2024 in Kraft. Damit ist der Besitz und Konsum von Cannabis in Deutschland nun offiziell erlaubt. Doch es gibt Einschränkungen, die man kennen sollte.

Osterhase, Weidenkätzchen und mehr: Woher kommen die Osterbräuche?

Ostern ist jedes Jahr ein fester Bestandteil unseres Kalenders, aber kennen wir auch die Hintergründe? Vom Färben der Ostereier bis zum Osterfeuer - die Bedeutung einiger beliebter Osterbräuche.

Eierlikör-Mule und Carrot-Martini: Die besten Cocktails für Ostern

An Ostern nicht nur mit Eierlikör und Karottenkuchen, sondern auch mit kreativen Cocktails angeben? Hier gibt es die besten Tipps vom Experten.

Frühlingserwachen: Mit diesen Tipps gelingt der perfekte Osterstrauss

Ostersträusse mit schönen Zweigen und bunten Eiern haben eine lange Tradition und sind ein frühlingshafter Hingucker im Wohnzimmer. Mit diesen Tipps gelingt der selbstgemachte Strauss für die bevorstehenden Osterfeiertage.