Dating-Trend: Beim Hardballing „können Spannungen in der Luft hängen“

Dank direkter Kommunikation schneller zum Ziel? Hardballing ist derzeit der Dating-Trend schlechthin. Für wen die Methode geeignet ist und worauf es dabei ankommt, verrät Datedoktor Emanuel Albert im Interview.

Warum Biodiversität alle etwas angeht

Biodiversität ist ein grosses Wort. Biologin und Unternehmensberaterin Frauke Fischer erklärt im Interview, warum die Mücke in Südamerika wichtig für die Verbraucher in Deutschland ist. Ausserdem zeigt sie, wie jeder einzelne nachhaltig konsumieren kann.

Hungerhormon und Trostessen: Darum haben wir im Herbst mehr Appetit

Im Herbst wächst bei vielen der Hunger auf Süsses. Aber warum haben wir jetzt mehr Appetit? Ernährungsexpertin Dr. Petra Bracht klärt im Interview auf.

Die besten Tipps zum Heizkosten sparen

Heizen wird in Deutschland immer teurer. Auf eine warme Wohnung muss dennoch niemand verzichten. Schon mit kleinen Veränderungen können Verbraucher Heizkosten sparen.

Steigende Preise: Mit diesen fünf Tipps sparen Sie beim Autofahren

Die Preise für Diesel und Benzin steigen und steuern auf ein Allzeithoch zu. Höchste Zeit also, einige Tipps zu beachten, um den Verbrauch zu senken.

Deals fürs Christkind: Schon jetzt bei Weihnachtsgeschenken sparen

Wer seinen Liebsten an Weihnachten schöne Geschenke machen möchte, muss oftmals früh dran sein. Dies gilt 2021 noch mehr denn je.

Trendforscher: „Das Zuhause wird zur Schaltzentrale des Lebens“

Trendforscher Prof. Peter Wippermann blickt im Interview auf das Zuhause von übermorgen und das Homeoffice der Zukunft. Wird das Büroleben, wie wir es kennen, bis 2040 ganz verschwinden?

Zehn praktische Tipps, um beim Einkaufen zu sparen

Lebensmittel werden immer teurer. Mit ein bisschen Planung und ein paar einfachen Tricks können Sie die Kosten beim Einkaufen ganz leicht senken.

Machen Sie das nie in einer Gehaltsverhandlung

"Nettigkeit wird gefährlich, wenn sie nur anderen nützt, aber einem selbst schadet", sagt Karriereberater Martin Wehrle. Wie man als netter Mensch in Gehaltsverhandlungen am besten ans Ziel kommt, verrät er hier.

„Squid Game“: So gelingen die Dalgona-Kekse auch daheim

Der südkoreanische Netflix-Hit "Squid Game" erobert die Welt im Sturm. Zahlreiche Zuschauer stellen die Aufgaben der Serie in den sozialen Medien nach - so auch das Spiel mit den Dalgona-Keksen. So einfach gelingt der Zucker-Snack auch daheim.