Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel lobt Angela Merkel

Sebastian Krumbiegel gefällt der Stil von Angela Merkel

Quelle: imago images/Future Image

Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel hat in einem Interview die Art, mit der Kanzlerin Angela Merkel mit den Menschen redet, gelobt.

Sebastian Krumbiegel (54), der Sänger von Die Prinzen, hat etwas für Bundeskanzlerin Angela Merkel (66) übrig. Im Interview mit dem Sender Hit Radio FFH sagte der Musiker: „Ich finde ihre Art, wie sie mit Leuten redet, gut.“

Er finde Merkels Stil besser als den von Menschen, die ständig auf Konfrontation aus wären. Auch einen Blick auf die Post-Merkel-Ära wagt der Sänger: „Ich glaube, dass viele sie vermissen werden, wenn sie nicht mehr da ist“, so Krumbiegel über Merkel, die sich bei der Bundestagswahl im Herbst nicht mehr zur Wahl stellt. Insgesamt habe die Kanzlerin „bei allen Problemen“ ihre Sache im Grossen und Ganzen gut gemacht.

Die Prinzen haben zu ihrem 30-jährigen Jubiläum am 21. Mai das neue Album „Krone der Schöpfung“ veröffentlicht. Ab dem 11. Juni 2022 geht die Band, bestehend aus Krumbiegel, Tobias Künzel (57), Wolfgang Lenk (54), Jens Sembdner (54), Henri Schmidt (53), Mathias Dietrich (56) und Alexander „Ali“ Zieme (50), dann auf grosse Deutschland-Tour.

Vorheriger ArtikelWird Regina King beim neuen „Superman“ Regie führen?
Nächster ArtikelLaura Papendick verstärkt das Sport-Team von RTL