Silbermond wollen mit „Bestes Leben“ einen Sommerhit landen

Silbermond ist mit neuer Musik zurück.

Quelle: Jens Koch

An diesem Freitag und damit 14 Monate und zwei Wochen nach dem ursprünglich geplanten Release-Datum veröffentlichen Silbermond ihre neue Single „Bestes Leben“.

Mit „Machen wir das Beste draus“ und „Ein anderer Sommer“ hatten Silbermond zuletzt noch ihre persönlichen Lockdown-Gefühle mit ihren Fans geteilt. Mit ihrer neuen Single „Bestes Leben“ wollen sie jetzt vor allem Zuversicht verbreiten und an die Glücksgefühle von vor der Corona-Krise erinnern. Denn der Song sollte eigentlich am 20. März 2020 veröffentlicht werden. „Als wir ‚Bestes Leben‘ geschrieben haben, gab es noch keine Pandemie“, erklärt Sängerin Stefanie Kloss (36).

Der Song, der am 4. Juni und damit rund 14 Monate später im Regal steht, feiere Begegnungen mit Menschen. „Menschen, die uns nah sind und mit denen wir im Hier und Jetzt Zeit verbringen können. […] Niemals hatten wir geahnt, dass Corona uns allen viele dieser kostbaren Momente so lange entreissen würde“, sagt Kloss weiter. Mit dem Release des Songs wolle die Band Vorfreude auf diese Begegnungen machen, die bald wieder frei von Ängsten möglich seien. Das sommerliche Video zu „Bestes Leben“ entstand unter der Regie von Drummer Andreas Nowak (38).

Vorheriger Artikel„Pam & Tommy“ kommt 2022 zu Disney+
Nächster ArtikelWacken Open Air 2022: Diese Bands sind dabei