Ex-TV-Star Susanna Wellenbrink lebt von nur 700 Euro im Monat

Susanna Wellenbrink ist die Tochter des Melitta-Mannes Egon Wellenbrink und die Halbschwester von Nico Santos.

Quelle: imago/Spöttel Picture

Einst ein gefeierter Kinderstar und heute angewiesen auf Sozialleistungen: Die Schauspielerin Susanna Wellenbrink lebt derzeit von nur 700 Euro im Monat.

Die Schauspielerin Susanna Wellenbrink (46) kann sich finanziell keine grossen Sprünge leisten. Wie sie im Interview mit dem „Bunte“-Magazin erzählt, lebt sie derzeit von nur rund 700 Euro pro Monat. Die Tochter des berühmten Melitta-Mannes Egon Wellenbrink (76) und Halbschwester des Sängers Nico Santos (28) ist von staatlichen Unterstützungsleistungen abhängig: „Bis vor wenigen Monaten habe ich Hartz IV bezogen.“ Derzeit habe sie nur das Kindergeld für ihre beiden Söhne und einen Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt.

Das seien „so um die 700 Euro im Monat“, erklärt Wellenbrink. Doch schlecht geht es ihr trotz der unvorteilhaften finanziellen Lage offenbar nicht: „Wir haben wenig und doch alles, was wir brauchen.“ Die in München geborene Wellenbrink galt früh als echter Kinderstar und hatte ihre erste Rolle im Alter von nur neun Jahren in der Serie „Die Krimistunde“. Den meisten TV-Zuschauern wurde sie dank ihrer Hauptrolle in der Serie „Die glückliche Familie“ von 1987 bis 1991 als Tochter Tami an der Seite von Maria Schell (1926-2005) und Siegfried Rauch (1932-2018) bekannt.

1993 bekam sie sogar die Goldene Kamera als beste deutsche Nachwuchsschauspielerin für ihre Leistung in dem TV-Drama „Mutter mit 16“. Es folgten Rollen in der ARD-Soap „Marienhof“ oder in Serien wie „Frauenarzt Dr. Markus Merthin“ oder „Die Rosenheim-Cops“. Ihre Tochter Mia-Sophie (22) war in den Jahren 2005 bis 2009 ebenfalls als Kinderdarstellerin im Einsatz. Mit ihrem Schrei „Fruchtalarm“ machte sie für den „Froop“-Joghurt Werbung und feierte sogar einen kleinen Charterfolg als Sängerin.

Vorheriger ArtikelGerhard Delling: Neue Liebe mit Unternehmerin Christina Block
Nächster ArtikelFilmfestival Cannes: Andie MacDowell überrascht mit grauer Wallemähne