EM: Kronprinz Frederik und Sohn Prinz Christian feuern Dänemark an

Prinz Christian (li.) mit Vater Kronprinz Frederik von Dänemark im Wembley-Stadion.

Quelle: getty/FRANK AUGSTEIN/POOL/AFP

Dänemark bekommt im EM-Halbfinale gegen England royale Unterstützung vor Ort: Kronprinz Frederik sitzt mit Sohn Christian und Ehefrau Mary auf der Tribüne.

Für die dänische und die englische Nationalmannschaft geht es am Mittwochabend (7. Juli) in die heisse Phase der Europameisterschaft. Seit 21 Uhr kämpfen die beiden Teams um den Einzug ins grosse EM-Finale. Die Dänen bekommen dabei royale Unterstützung aus den Rängen des Londoner Wembley-Stadions: Kronprinz Frederik (53) ist mit Prinzessin Mary (49) und Sohn Prinz Christian (15) angereist. Letzterer feuert Dänemark im roten Mannschaftstrikot und dunkelblauem Sakko an.

Kronprinz Frederik trägt zu seinem Dänemark-Schal ein weisses Hemd, ein schwarzes Jacket und eine beige Chino. Prinzessin Mary besucht das Stadion in einer weissen Bluse, bordeauxrotem Blazer und schwarzer Anzughose. Den sportlichen Familienausflug hielten die Royals zudem mit einem Schnappschuss auf Instagram fest. Dazu schrieben sie: „Das Miteinander hat uns hierher geführt – lasst uns ihnen zeigen, dass wir nicht nach Hause gehen, sondern weiterkommen. Komm schon, Dänemark!“

Vorheriger ArtikelEddie Redmayne und Frau Hannah legen eleganten Wimbledon-Auftritt hin
Nächster ArtikelDoku „Wer wir waren“: Ein kleiner blauer Planet rast durchs Weltall