Verstossen Natalie Portman und Sacha Baron Cohen gegen Lockdown-Regeln?

Natalie Portman und Sacha Baron Cohen schipperten in Australien an der Grenze des Erlaubten.

Quelle: Vivien Killilea/Getty Images

Wirbel um die Schauspieler Natalie Portman und Sacha Baron Cohen: Sie sollen in Australien gegen die Lockdown-Regeln verstossen haben. Jetzt reagiert die Polizei.

Die israelisch-US-amerikanische Schauspielerin Natalie Portman (40, „Black Swan“), ihr französischer Ehemann Benjamin Millepied (44) , ihr britischer Schauspielkollege Sacha Baron Cohen (49, „Borat“) und ihre Kinder sollen in Australien gegen die dort geltenden Lockdown-Regelungen verstossen haben.

Entsprechende Bedenken waren laut geworden, nachdem Fotos aufgetaucht waren, die die Gruppe zusammen bei einer Bootsfahrt im Hafen von Sydney zeigen. Die Polizei von New South Wales hat der „BBC“ bestätigt, dass Ermittlungen laufen. 

Sydneys „Stay-at-home order“ gegen Delta

Doch die australische Polizei gab nun Entwarnung. Gegen die Schauspieler und ihre Begleitung sollen keine weiteren Massnahmen ergriffen werden.

„Beamte des Northern Beaches Police Area Command erhielten am Montag, den 5. Juli 2021, Informationen über eine Gruppe auf einem Boot, die möglicherweise gegen die Gesundheitsrichtlinien (PHOs) verstossen hat“, so die Polizei in einer Erklärung. Weiter heisst es darin: „Die Polizei hat die Informationen überprüft und bestätigt, dass die Aktivität und die Anzahl der Personen in der Gruppe mit den zu diesem Zeitpunkt geltenden PHOs übereinstimmen. Es werden keine weiteren polizeilichen Massnahmen ergriffen.“

Laut Sydneys „Stay-at-home order“ (Dt. „Bleib-zuhause-Gebot“) sollten die Menschen ihre Häuser nur aus wichtigen Gründen verlassen. Australiens grösste Stadt ist seit dem 26. Juni abgeriegelt, um einen Ausbruch der Delta-Variante mit 400 Fällen zu bekämpfen. Am heutigen Freitag wurden für Sydney noch strengere Corona-Beschränkungen angekündigt.

Vorheriger ArtikelSpanien wird Corona-Risikogebiet: Das müssen Urlauber jetzt beachten
Nächster Artikel„The Tomorrow War“: Fortsetzung ist bereits beschlossene Sache