Sänger erkrankt: Broilers müssen August-Tour absagen

Ihre für August geplanten Konzerte können die Broilers nicht spielen.

Quelle: imago images/Marcel Lorenz

Die Broilers können im kommenden August nicht auf Tour gehen. Bei Sänger Sammy Amara wurde eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert, die Auftritte unmöglich macht.

Die Broilers können ihre für den August geplante Tour nicht spielen. Das hat die Punkband unter anderem bei Instagram verkündet. Es tue den Broilers „sehr leid und fällt uns verdammt schwer, aber wir müssen die komplette ‚Broilers Social Club‘-Tour für den kommenden August absagen“, heisst es dort. Bei Sänger Sammy Amara sei eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert worden, „die es leider unmöglich macht, für die Konzerte zu proben, geschweige denn, sie zu spielen“.

Sänger Amara muss sich ausruhen

Amara werde nun erst einmal „diverse Gänge runterschalten müssen“. Dies solle ermöglichen, dass der Sänger „ohne Komplikationen und Folgen ausheilen“ könne. Alle anstehenden Termine der Tour müssen ersatzlos gestrichen werden. Es sei auch nicht geplant, die Auftritte nachzuholen. Die Band sei darüber „unendlich traurig“, die Gesundheit gehe aber vor. Die Rückerstattung für bereits gekaufte Tickets soll am 21. Juli starten.

Zahlreiche Fans und Kollegen posteten bei Instagram direkt Genesungswünsche. „Liebster Sammy, von uns Fünfen alle Herzpower der Welt“, kommentierten etwa die Donots unter anderem. Moderatorin Linda Zervakis (45) wünschte „gute und schnelle Besserung“ und Bela B (58) von den Ärzten meinte: „Werd erst mal gesund!!“

Vorheriger ArtikelDas sind die Nominierten für die „Goldene Henne“ 2021
Nächster ArtikelDonatella Versace erinnert sich an ihren ermordeten Bruder Gianni