„Die Höhle der Löwen“: Wird Carsten Maschmeyer ersetzt?

Hat die Hautkrebserkrankung von Carsten Maschmeyer Auswirkungen auf die VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“? Das sagt der Sender dazu.

Carsten Maschmeyer (60) ist an weissem Hautkrebs erkrankt. Das bestätigte der Unternehmer am Donnerstag der „Bild“-Zeitung. Ein sogenanntes „Basaliom“, eine bösartige Veränderung der Haut, sei bereits erfolgreich entfernt worden, heisst es in dem Bericht weiter. Maschmeyer befinde sich auf dem Weg der Besserung, müsse aber bis Mitte März „alle Termine verschieben“. Aktuell laufen bereits die Dreharbeiten für die achte Staffel der VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“ (DHDL), die im Herbst ausgestrahlt wird. Wie wirkt sich sein Ausfall auf die Gründershow aus?

So handhabt „DHDL“ Maschmeyers Abwesenheit

„Wir stehen natürlich in engem Austausch mit Carsten Maschmeyer und wünschen ihm auch auf diesem Weg eine schnelle Genesung und alles Gute! Seine Erkrankung hat derzeit keine Auswirkungen auf die ‚DHDL‘-Aufzeichnungen“, erklärt ein VOX-Sprecher auf Nachfrage der Nachrichtenagentur spot on news.

Weiter heisst es von Senderseite: „Es bleibt bei allen geplanten Drehterminen, Carsten Maschmeyer wird in nächster Zeit von anderen Löwen aus dem bestehenden Team vertreten.“ In der achten Staffel stösst Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg (34) zum Löwenrudel, er ist der Nachfolger von Frank Thelen (44), der sich mit Staffel sieben verabschiedet. Die sechs Folgen der siebten Staffel sind bereits im Kasten und ab 10. März (20:15 Uhr) bei VOX zu sehen.

Neben Rosberg können auch Ralf Dümmel (53), Nils Glagau (44), Dr. Georg Kofler (62), Judith Williams (48) und Dagmar Wöhrl (65) den erkrankten Maschmeyer in Staffel acht vertreten.

Rückhalt von Veronica Ferres

Schauspielerin Veronica Ferres (54), die seit 2014 mit Maschmeyer verheiratet ist, erklärte mit rührenden Zeilen auf Instagram: „In guten wie in schweren Zeiten: Das haben wir uns vor fast sechs Jahren geschworen und daran halten wir fest! Ich bin froh, dass die Operation gut verlaufen ist. Ich liebe dich über alles!“

Zuvor hatte sich auch Maschmeyer zuversichtlich gezeigt. „Ich behalte meine positive Geisteshaltung und bin dankbar, dass meine Familie seit der Diagnose so intensiv für mich da ist. Viele Menschen trifft eine Krebserkrankung deutlich härter. Auch sie müssen ihr Schicksal meistern und viele von ihnen müssen viel schwerere Wege gehen. Vor ihnen habe ich höchsten Respekt“, sagte er „Bild“.

Vorheriger ArtikelOrnella Muti begleitet Richard Lugner zum Wiener Opernball
Nächster ArtikelStreit um Roman Polanski: Führung der César-Akademie tritt zurück