Billie Eilish holt als erste Frau mit Bond-Song Platz Eins der Charts

Erster Erfolg für „No Time To Die“: Mit dem Titel-Song zum neuen Bond-Film klettert Billie Eilish auf Platz eins der UK-Charts – als erste Frau in der Historie der Bond-Songs überhaupt.

Dieses Kunststück gelang vor ihr noch keiner: Billie Eilish (18, „Don’t Smile At Me“) thront als erste Frau mit einem Bond-Song auf Platz eins der Charts in Grossbritannien. Wie die „Daily Mail“ berichtet, konnte die Sängerin mit „No Time To Die“ bereits in der ersten Woche 90.000 Platten verkaufen und 10,6 Millionen Streams erzielen. Damit lies sie den R&B-Sänger The Weeknd (30) mit seiner Single „Blinding Lights“ hinter sich.

Eilishs Rekord wird auch durch einen anderen Seltenheitswert unterstrichen. Erst zum zweiten Mal schaffte es generell ein Bond-Song an die Spitze der UK-Charts. Sam Smiths (27, „The Thrill Of It All“) Stück „Writings On The Wall“ stand 2015 ganz vorne. „Skyfall“ von Adele (31) verpasste 2012 ganz knapp die Spitzenposition, ebenso wie „A View To A Kill“ von Duran Duran im Jahr 1995. Bei Pop-Queen Madonna (61) reichte es mit „Die Another Day“ 2002 nur zu Platz drei.

In Deutschland ist Eilishs Bond-Song übrigens auf Platz fünf in die Charts eingestiegen.

Vorheriger ArtikelRosenmontagszug: Damit sollten Sie sich ausstatten
Nächster Artikel„Riverdale“-Star Camila Mendes setzt alles auf Leder