Netflix führt Top-10-Listen ein

Die Film- und Serienauswahl bei Netflix soll mit dieser Neuerung einfacher werden: Der Streaminganbieter führt ab sofort drei unterschiedliche Top-10-Listen ein.

Der Streaminganbieter Netflix vereinfacht die Serien- und Filmauswahl für seine Nutzer. Wie das US-amerikanische Unternehmen mitteilte, wird es ab sofort täglich aktualisierte Top-10-Listen geben. In eigenem Design werden dort zum einen die zehn beliebtesten Produktionen im Allgemeinen für das jeweilige Land angegeben, zum anderen aber auch aufgeteilt in Top-10-Serien und Top-10-Filme. Die einzelnen Filme bekommen zusätzlich eine eigene Top-10-Kennzeichnung.

Die Auswahl richte sich nach der jeweiligen Relevanz der Serie oder des Films an dem betreffenden Tag. Seit sechs Monaten würde man bereits mit solchen Listen in Mexiko und Grossbritannien experimentieren, die User in diesen Ländern würden diese Errungenschaft laut Netflix als sehr nützlich einstufen. Deswegen gehe man damit nun auch in anderen Ländern an den Start. Man hoffe, dass die Einführung der Top-10-Listen dazu führe, dass man schneller und leichter Titel findet, die man nicht verpassen möchte.

Vorheriger ArtikelKampf noch nicht vorbei: Die Reaktionen auf das Weinstein-Urteil
Nächster ArtikelTom Kaulitz spielt Heidi Klum zum Jahrestag nackt ein Ständchen