Serie zu „Das Schweigen der Lämmer“: Das ist die neue Jodie Foster

Jodie Foster brachte die Rolle der Clarice Starling in „Das Schweigen der Lämmer“ einen Oscar ein. In der Serien-Fortsetzung wird eine Australierin die Rolle übernehmen.

Die australische Schauspielerin Rebecca Breeds (32, „The Originals“) wird der Star für die Pilotfolge zu „Clarice“, eine neue Serie, die auf dem Charakter Clarice Starling aus „Das Schweigen der Lämmer“ (1991) basiert. Die Figur, die den Romanen von Thomas Harris (79) entstammt, wurde in der Film-Version von Jodie Foster (57) und in der Fortsetzung „Hannibal“ (2001) von Julianne Moore (59) gespielt. Jetzt bekommt die „Originals“-Darstellerin ihre Chance, wie unter anderem „Deadline“ berichtet.

Seit einigen Monaten ist bekannt, dass der Filmklassiker eine Serien-Fortsetzung beim US-Sender CBS bekommt. Diese soll circa ein Jahr nach den Ereignissen in „Das Schweigen der Lämmer““ spielen und sich nicht nur um neue Psychokiller à la Hannibal Lector drehen, sondern zu grossen Teilen auch um die bisher nie erzählte persönliche Vergangenheit der Hauptfigur. Die Pilotfolge stammt aus der Feder der „Star Trek“-Autoren Alex Kurtzman (46) und Jenny Lumet (53).

Vorheriger ArtikelGoldene Kamera: Iris Berben wird als beste Schauspielerin geehrt
Nächster ArtikelNewcomer Phil Siemers macht sich für „Fridays for Future“ stark