Oliver Pocher: Seine neue Firma produziert das Wendler-Battle

Oliver Pocher geht unter die TV-Macher. Gemeinsam mit einem bekannten Medienunternehmen gründete er eine Produktionsfirma. Sein erstes Projekt: das Wendler-Battle am kommenden Sonntag bei RTL.

Oliver Pocher (42, „Vollidiot“) ist nicht mehr nur Komiker, Moderator, Schauspieler und Sänger, sondern nun auch TV-Produzent. Gemeinsam mit der zum Medienunternehmen Leonine gehörenden i&u TV gründete er die Produktionsfirma Pool of Brainz GmbH. Das erste Projekt: ausgerechnet die RTL-Liveshow „Pocher vs. Wendler – Schluss mit lustig!“ am Sonntag, den 1. März um 20:15 Uhr. In Zukunft sollen Formatideen für nationale und internationale Programmanbieter aller Plattformen entwickelt und produziert werden.

Darüber hinaus wolle man auch TV-Formate erwerben und sich um die Vermarktung kümmern. „Wir sind jetzt schon das heisseste Medienunternehmen und Startup des Jahres! Bitte kaufen sie uns!“, freut sich Oliver Pocher. Fred Kogel, Geschäftsführer von Leonine, begrüsste Pocher herzlich: „Ich freue mich sehr, dass Oliver nun Teil der Leonine-Familie ist.“

Mit seinem Joint-Venture-Partner i&u TV arbeitete Pocher bereits seit einigen Jahren bei mehreren RTL-Formaten zusammen, unter anderem für die Quizsendung „5 gegen Jauch“ und der Spielshow „Alle auf den Kleinen“. Für das erste Projekt seiner neuen Firma wird Pocher selbst vor die Kamera gehen und sich – nach zahlreichen Scharmützeln via Social Media in den letzten Wochen – mit seinem derzeitigen Lieblingsfeind Michael Wendler (47) duellieren.

Vorheriger ArtikelAnwalt von Harvey Weinstein sieht keine Selbstmordgefahr
Nächster ArtikelCourteney Cox: Timothée Chalamet wäre der perfekte „Joey Tribbiani“