„Rave The Planet Parade“: Loveparade-Nachfolger für 2021 geplant

Die deutsche DJ-Legende Dr. Motte möchte die Loveparade wiederbeleben. Jetzt gibt es einen festen Termin.

Seit dem grossen Unglück in Duisburg im Jahr 2010 fand keine Loveparade mehr statt. Nun will der Techno-DJ und Mitbegründer der ursprünglichen Veranstaltung, Dr. Motte (59, „Sunshine“), das Strassenfestival zurück nach Berlin bringen. Die sogenannte „Rave The Planet Parade“ sei mittlerweile offiziell angemeldet, heisst auf der Facebook-Seite der gemeinnützigen GmbH „Rave The Planet“.

„Am traditionellen Loveparade-Wochenende, Samstag 10. Juli 2021, raven wir gemeinsam den Planeten“, heisst es in einem neu erstellten Veranstaltungseintrag. In trockenen Tüchern scheint das Ganze aber noch nicht zu sein. Derzeit werden noch Spenden gesammelt, um die Parade finanzieren zu können: „Wenn wir es schaffen, bis Ende des Jahres mindestens 1,5 Millionen Euro zu sammeln, wird der Traum von der neuen, grossen Parade endlich wahr!“

Vorheriger ArtikelKulturhauptstadt 2020: Das sind die besten Reisemonate für Rijeka
Nächster Artikel„Keine Zeit zu sterben“: Fans fordern Verschiebung von neuem Bond-Film