Jubiläumswoche: „Das perfekte Dinner“ feiert 3.500 Folgen

„Das perfekte Dinner“ startet in die Jubiläumswoche: Die beliebte Koch-Doku feiert 3.500 Folgen und kann auf einige beeindruckende Zahlen und Fakten zurückblicken.

Rundes Jubiläum für „Das perfekte Dinner“! Die beliebte VOX-Sendung feiert 3.500 Folgen und ist damit die am längsten laufende werktägliche Koch-Doku in der deutschen Fernsehlandschaft. Seit 2006 lockt die Show jeden Vorabend von Montag bis Freitag Kochfans vor die Bildschirme. „Ich habe von Anfang an gespürt: Das wird ein Dauerbrenner!“, freut sich Katja Rieger, Produzentin der Sendung.

Für die Jubiläumswoche hat sich der Sender etwas Besonderes einfallen lassen: Vom 9. bis 13. März gastiert „Das perfekte Dinner“ jeweils um 19 Uhr in Wien. Die fünf Kandidaten und Kandidatinnen Museumsshop-Leiterin Klara (26), Musicaldarstellerin Susanne (38), Wirtschaftsrechtstudent Markus (23), IT-Administratorin Ina (38) und Versicherungskaufmann Simon (36) können alle überdurchschnittlich gut kochen. Sie besuchten eine Tourismusschule mit Abitur und haben mehrere Jahre Erfahrungen in der Gastronomie gesammelt.

Den Anfang macht Kandidatin Klara, die seit vielen Jahren ein grosser Fan der Sendung ist. „Seit ich denken kann schaue ich ‚Das perfekte Dinner‘ und habe mich immer gefragt, wie es ist, da mal mitzumachen“, freut sich die 26-Jährige. Nach mittlerweile 14 Jahren kann die Kochshow bereits auf einige beeindruckende Zahlen und Fakten zurückblicken…

3.503…

…Hobbyköche stellten sich im Kampf um das perfekte Dinner gegen ihre Konkurrenten. 1.808 Köchinnen und 1.695 männliche Gastgeber zeigte ihre Kochkünste.

10.509…

…Vor-, Haupt- und Nachspeisen wurden seit 2006 serviert.

828…

…Gewinner brachte das Format zum Vorschein. Über eine Million Euro Siegerprämie wurden an die Gewinner verteilt.

459…

…Siege gingen an die männlichen Gourmets.

39…

…ist das durchschnittliche Teilnehmeralter.

93.853…

…Punkte wurden in 14 Jahren vergeben. Die Durchschnittsanzahl eines Gewinners liegt bei 34 Punkten für den perfekten Gastgeber.

7…

…Mal wurde seit 2006 die volle Punkteanzahl vergeben. Auch die allererste Gastgeberin erreichte alle Punkte und entschied somit den Sieg für sich.

120…

…Städte und Regionen spielten eine Rolle in der Koch-Doku. Jede Woche fanden die Abendessen an einem anderen Ort statt.

Vorheriger ArtikelSpice Girls: Mini-Reunion bei Brooklyn Beckhams Geburtstagsparty
Nächster ArtikelClaudia Norberg und Prinz Frédéric von Anhalt: Date wird zum Fiasko