Angst vor dem Coronavirus: „Let’s Dance“ bald ohne Publikum?

Die Sorge vor dem Coronavirus hat Deutschland weiterhin voll im Griff. RTL setzt dennoch vorerst auf ein Live-Publikum bei den geplanten „Let’s Dance“-Shows.

Es wird weiterhin vor Publikum getanzt, zumindest Stand jetzt: Die geplanten Live-Termine der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ finden trotz der umfangreichen Gegenmassnahmen zur Eindämmung des Coronavirus mit Publikum statt. Das erklärte der Sender auf Nachfrage der Nachrichtenagentur spot on news. „Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Shows ganz normal mit Publikum geplant“, so eine Sendersprecherin. Man beobachte aber die Lage stetig.

Falls die Behörden und Gesundheitsämter Weisungen herausgeben sollten, werde RTL sowie die Produktionsfirma diese selbstverständlich umsetzen. „Solange halten wir uns bei den RTL-Shows mit Publikum an die empfohlenen Präventionsmassnahmen“, heisst es weiter. Man informiere alle Teilnehmer aktiv über allgemeine Massnahmen des Infektionsschutzes wie Händehygiene, Abstand halten oder Husten- und Schnupfenhygiene.

Vorheriger ArtikelSchauspieler Max von Sydow ist tot
Nächster ArtikelUS-Countrystar Dolly Parton will mit 75 noch mal aufs „Playboy“-Cover