Helene Fischer entschuldigt sich: Auch ihr Schweiz-Konzert fällt aus

Weder das „Sound & Snow“ in Österreich noch das „SnowpenAir“ in der Schweiz werden stattfinden. Somit sind auch die Auftritte von Helene Fischer passé.

Wegen der sich rasant zuspitzenden Corona-Krise kann Schlagerstar Helene Fischer (35) weder ihren geplanten Auftritt in Bad Hofgestein in Österreich noch dem „SnowpenAir“ auf der Kleinen Scheidegg in der Schweiz wahrnehmen. Das wurde über den offiziellen Facebook-Account der „Atemlos“-Sängerin mitgeteilt. Zunächst war nur berichtet worden, dass das Konzert auf dem „Sound & Snow“ in Österreich ausfallen muss.

Beide Absagen seien von den Veranstaltern nach den „Anweisungen der örtlichen Gesundheitsbehörden“ erfolgt. Fischer entschuldigt sich in dem Facebook-Statement bei ihren Fans mit den Worten: „So gern ich für euch gesungen hätte und es sehr bedauere, nicht bei euch sein zu können, so klar ist natürlich auch, dass die Gesundheit aller Menschen immer Vorrang hat.“ Gleichzeitig wünscht sie „den Verantwortlichen, den Betroffenen und Helfern und euch allen in dieser Ausnahmesituation viel Kraft.“

Sie selbst weiss nicht, wann und ob die Termine nachgeholt werden. Sie hoffe es aber sehr und wünscht ihren Fans, bis dahin gesund durch die Corona-Krise zu kommen.

Vorheriger ArtikelVon „Mulan“ bis „Bond“: Diese Filme wurden wegen Corona verschoben
Nächster ArtikelCoronavirus im TV: Mehrere Sondersendungen zur Lage