Positiver Corona-Test: Friedrich Merz‘ Symptome werden „etwas stärker“

CDU-Politiker Friedrich Merz befindet sich in Quarantäne. Er wurde positiv auf das Coronavirus getestet und beklagt stärker werdende Symptome.

„Ein am Sonntag bei mir durchgeführter Corona-Test ist positiv“, schreibt Friedrich Merz (64) am Dienstagnachmittag bei Twitter. Der CDU-Politiker spricht von „leichten bis mittleren Symptomen“. Einen Tag später scheint sich sein Gesundheitszustand verschlechtert zu haben.

Merz, der als Nachfolger Annegret Kramp-Karrenbauers (57) für den CDU-Vorsitz kandidiert, beklagt an Tag vier der Quarantäne „etwas stärker gewordene“ Grippesymptome. Er werde bis Ende nächster Woche zuhause bleiben und sich erholen. Zudem bleibe er „zuversichtlich und danke allen, die unser Gesundheitssystem so engagiert am Laufen halten“.

Vorheriger ArtikelOliver Pocher: Jetzt knöpft er sich Sarah Harrison vor
Nächster ArtikelSo reagieren McDonald’s und Co. auf das Coronavirus