„Goodbye Deutschland“: Das bedeutet Corona für Danni Büchner

Die Welt kämpft gegen das Coronavirus, in vielen Ländern müssen Läden schliessen. Das trifft auch die deutschen TV-Auswanderer hart.

Überall auf der Welt bestimmt das Coronavirus derzeit das Geschehen. Die VOX-Show „Goodbye Deutschland! Spezial – Auswanderer in Zeiten von Corona“ will in zwei Folgen ab 23. März (montags um 20:15 Uhr) zeigen, was das für Deutsche bedeutet, die im Ausland leben.

„Ein paar Wochen kommen wir noch aus“

Zum Beispiel auf Mallorca, wo der Tourismus zum Erliegen gekommen ist, seit die spanische Regierung die Ausgangssperre verhängt hat. Die „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Caro und Andreas Robens mussten ihr Fitnessstudio mit sofortiger Wirkung schliessen. „Ein paar Wochen kommen wir noch aus. Dann ist Schluss“, beschreibt Andreas Robens die Lage. Die ersten beiden Mitarbeiter mussten sie bereits entlassen.

Im Megapark, Mallorcas Tanztempel, gibt es keine Auftritte mehr für Schlagersängerin Isi Glück. Und Danni Büchner ist mit ihren Kindern zu Hause, Schulen und Kitas sind geschlossen. Homeschooling, Haushalt und Kinderbespassung stehen für sie auf dem Programm. Auf Instagram zeigt die Witwe von Jens Büchner erste Einblicke, wie sie den Nachwuchs mit Kartenspielen bei Laune hält.

Vorheriger ArtikelNatürlich schön: So gelingt der No-Make-up-Look
Nächster ArtikelDreh von Franken-„Tatort“ unterbrochen