Dreh von Franken-„Tatort“ unterbrochen

Viele Dreharbeiten wurden wegen der Corona-Krise bereits unterbrochen, weitere kommen nun dazu. Unter anderem betrifft das den „Tatort“ aus Franken.

Nachdem bereits zahlreiche TV- und Filmproduktionen wegen der Corona-Krise gestoppt wurden, trifft dies nun auch den „Tatort“ aus Franken mit dem Titel „Wo ist Mike?“. Die in Bamberg laufenden Dreharbeiten wurden am gestrigen Donnerstag (19. März) „aufgrund der durch das Coronavirus gegebenen allgemeinen Situation unterbrochen“, teilte der BR der Nachrichtenagentur spot on news mit. Weitergehen soll die Krimi-Produktion, sobald es die Umstände erlauben. Die Dreharbeiten mit Fabian Hinrichs (46) und Dagmar Manzel (61) hatten Anfang März begonnen.

Auch beim „Tatort: In der Familie II“ (BR/WDR) ruht derzeit die Arbeit: Der Dreh des zweiten Teils des Jubiläums-„Tatorts“ pausiert bereits seit 13. März „wegen einer nicht im Corona-Kontext befindlichen Erkrankung eines leitenden Teammitgliedes“. In der Doppelfolge ermitteln erstmals die „Tatort“-Teams aus München und Dortmund gemeinsam.

Serien-Produktion setzt ebenfalls aus

Bei der BR-Serie „Dahoam is Dahoam“ werden die Dreharbeiten aufgrund der allgemeinen Situation bis vorerst 19. April 2020 ruhen. Für die Fans gibt es aber erst mal Entwarnung: Weil die aktuellen Folgen mit ausreichend Vorlauf gedreht worden sind, sei die Ausstrahlung im BR Fernsehen vorerst gesichert, so der Sender.

Vorheriger Artikel„Goodbye Deutschland“: Das bedeutet Corona für Danni Büchner
Nächster ArtikelHomeschooling-Tipps für Eltern in der Corona-Krise