Das Traumschiff ändert aufgrund der Corona-Krise ihren Drehplan

Die Kultfilmreihe „Das Traumschiff“ muss aufgrund der aktuellen Corona-Krise ihre Dreharbeiten pausieren. Der Film „Das Traumschiff: Kapstadt“ wurde zwar bereits abgedreht, die Folge auf den Seychellen ist jedoch betroffen.

Seit 1981 fährt das Traumschiff rund um die Welt und zeigt jedes Mal aufs Neue einzelne Schicksale in einer traumhaften Kulisse. Aktuell ist der Kurs unter Fernseh-Kapitän Florian Silbereisen (38, „Das grosse Fest der Besten“) jedoch ins Stocken geraten. Aufgrund der Corona-Krise beschloss das Produktionsunternehmen, die Dreharbeiten kurzzeitig auszusetzen. In einer Pressemeldung des ZDF wird von einem geringen Risiko einer Infektion an Bord gesprochen. Trotzdem hat man sich dazu entschieden, den Drehplan zu ändern.

Der Film „Das Traumschiff: Kapstadt“ ist von dieser Drehplanverschiebung nicht betroffen, er ist bereits im Kasten. Die Folge rund um die Seychellen muss jedoch zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden. Das Team befindet sich immer noch an Bord der „MS Amadea“ und ist derzeit auf der Rückfahrt nach Bremerhaven.

Vorheriger ArtikelNeue Instagram-Perlen: Oliver Pocher legt gegen Influencer nach
Nächster ArtikelFührt ausgerechnet die Corona-Krise Oasis wieder zusammen?