Til Schweiger regt sich über das Nichteinhalten von Abständen auf

So einen Wut-Post hat man von Til Schweiger schon lange nicht mehr gesehen. In einem Video beschwert er sich über das Fehlverhalten einiger während der Corona-Krise.

Til Schweiger (56, „Keinohrhasen“) platzt der Kragen: In einem Instagram-Video findet der Schauspieler deutliche Worte für die, die in Zeiten von Corona beim Spaziergehen den vorgeschriebenen Mindestabstand nicht einhalten.

So würde ihm jeden Tag beim Spazierengehen dasselbe passieren: „Erwachsene Menschen mit Abitur“ würden unachtsam gerade aus laufen. „Wenn du einfach mal nicht ausweichst, dann gehen die ganz eng bei dir vorbei“, echauffiert sich Schweiger in seiner Video-Botschaft, die er im Hirschpark in Hamburg-Nienstedten aufgenommen hat.

„Das macht mich fertig“

Schweiger fährt fort: „Und dann sagst du zu denen: ‚Hey Leute, habt ihr nicht gehört, was die Kanzlerin vor zwei Tagen gesagt hat? Zwei Meter Mindestabstand. Im Supermarkt funktioniert es ja auch, warum funktioniert das nicht im Park?'“ Es sei „toll“, dass man dieses Recht noch habe, aber: „Wollt ihr das solange machen, bis uns das Recht auch genommen wird?“, so Schweiger.

Als erwachsener gebildeter Mensch könnte man das doch einhalten. „Das ist doch nicht so schwer. Wahnsinn. Das macht mich fertig“, beendet der 56-Jährige sein Video.

Zuspruch von vielen Prominenten

Von zahlreichen Stars erhält der Schauspieler in den Kommentaren Zuspruch. So auch von Sängerin Yvonne Catterfeld (40): „Boah, macht mich auch aggressiv. Ich kapier‘ nicht, dass die es nicht kapieren! Danke für deinen Aufruf!“ Auch Schauspielerin Jasmin Gerat (41) kommentiert den Beitrag: „Es macht mich auch fertig! Weil es sich wegen dieser Borniertheit unnötig lange hin ziehen wird.“

Vorheriger ArtikelBestätigt! Das ist Herzogin Meghan erster Job nach dem „Megxit“
Nächster ArtikelAngelina Jolie spendet eine Million Dollar für hungernde Kinder