Klaus Wowereit trauert um langjährigen Lebensgefährten Jörn Kubicki

Jörn Kubicki, der Lebensgefährte von Berlins Ex-Bürgermeister Klaus Wowereit, ist im Alter von 55 Jahren an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben.

Berlins ehemaliger Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (66) trauert um seinen langjährigen Lebensgefährten Jörn Kubicki. Er wurde nur 55 Jahre alt. „Ich kann Ihnen als Anwalt von Klaus Wowereit bestätigen, dass Jörn Kubicki heute verstorben ist“, sagte Wowereits Anwalt.

Demnach sei die Todesursache Herzversagen in Folge einer Infektion mit Coronaviren. Kubicki habe zudem schon seit Jahren an der Lungenkrankheit COPD (Chronic Obsctrutive Pulmonary Desease) gelitten.

Wowereit und Kubicki waren seit fast 30 Jahren liiert. Auch bevor Wowereit 2001 bis 2014 Bürgermeister von Berlin war, waren die beiden ein Paar. Bei seiner Nominierung als Spitzenkandidat der SPD hatte sich Wowereit 2001 mit den berühmten Worten „Ich bin schwul und das ist auch gut so“ als homosexuell geoutet.

Vorheriger ArtikelZehn Filme, die man sehen sollte, wenn man sich einsam fühlt
Nächster ArtikelDer hessische Finanzminister Thomas Schäfer ist tot