„In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern“ kommt erst 2021 zurück

Das Erste schmeisst aufgrund der Corona-Krise sein TV-Programm um. Für die zweite Staffel von „In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern“ bedeutet das: Premiere erst 2021.

Über ein Jahr warten Fans der ARD-Produktion „In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern“ nun schon auf eine Fortsetzung des Serien-Ablegers. Mitte April hätte der Startschuss für Staffel zwei eigentlich fallen sollen. Doch dieser fällt nicht. Wie das Erste auf seiner offiziellen Homepage mitteilt, wird die Ausstrahlung der neuen Folgen ins Jahr 2021 verlegt. Als Grund wird die Coronavirus-Pandemie genannt.

„Durch die Corona-Pandemie kommt es bei vielen Vorabendproduktionen zu Drehpausen, deren Dauer und Auswirkungen auf die Programmplanung derzeit nicht absehbar sind“, heisst es. Mit der Verlegung von „In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern“ auf kommendes Jahr wolle man sicherstellen, dass ein „hoher Anteil von Erstsendungen im Vorabendprogramm“ gewährleistet ist.

Fans kommen dennoch auf ihre Kosten

Anstelle der Krankenschwestern nimmt die ARD das erste Spin-off der Serie ins Programm. Immer donnerstags ab 18:50 Uhr werden demnach bis zum 14. Mai 2020 neue Folgen von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ gezeigt. Anschliessend sei in der Sommerpause die Ausstrahlung von Best-of-Episoden geplant.

Vorheriger ArtikelHitschreiber Alan Merrill stirbt nach Coronavirus-Infektion
Nächster ArtikelCorona-Krise: Sieben Plattformen, mit denen man anderen helfen kann