„stern TV“ sagt Geburtstagsshow wegen Corona ab

Eigentlich wollte „stern TV“-Moderator Steffen Hallaschka in der Ausgabe vom 1. April mit den Zuschauern feiern. Seit 30 Jahren gibt es die Sendung immerhin schon. Aufgrund der aktuellen Lage wird sich die Folge jedoch dem Coronavirus widmen.

Es hätte ein fröhliches Fest werden sollen: Mit der Ausgabe von dieser Woche (1. April) wird das Nachrichtenmagazin „stern TV“ 30 Jahre alt. Anstatt diesen Meilenstein gebührend mit den Zuschauern zu feiern, wird Moderator Steffen Hallaschka (48) jedoch durch eine weitere Spezialsendung zur Corona-Krise führen. Die Geburtstagsshow ist abgesagt.

Wie das Portal „DWDL“ berichtet, geht es in der Sendung vom 1. April vielmehr um die Frage, wie sich die Deutsche Bahn auf Corona einstellt und wie sie für desinfizierte Züge sorgt. Zudem wird Hallaschka mit dem Virologen Prof. Hendrik Streeck sprechen sowie mit RTL-Reporter Christof Lang, der im Ski-Gebiet Ischgl war, als sich das Virus dort ausbreitete. In der Jubiläumssendung sollte ursprünglich Günther Jauch (63) zu Gast sein, der das Magazin zwischen 1990 und 2011 moderiert hat. Stattdessen wird es wohl ein Update von Oliver (42) und Amira Pocher (27) geben. Das Promi-Paar ist an Covid-19 erkrankt, scheint jedoch auf dem Weg der Besserung zu sein.

Vorheriger ArtikelPlácido Domingo nach Corona-Ansteckung aus Krankenhaus entlassen
Nächster ArtikelLebensmittel länger frisch halten – die besten Tricks