„Doogie Howser“-Reboot in Planung

„Doogie Howser“ soll eine Neuauflage bekommen: Disney+ plant ein Reboot der beliebten Arzt-Serie. Wird Neil Patrick Harris dabei sein?

„How I Met Your Mother“-Schauspieler Neil Patrick Harris (46) war von 1989 bis 1993 der titelgebende Star der Serie „Doogie Howser“, die seinen Durchbruch bedeutete. Disney+ will die kultige Serie rund um einen 16-jährigen Teenie-Arzt neu aufleben lassen und plant ein Reboot, wie „TV Line“ berichtet.

Doch Fans der Original-Serie müssen auf den früheren „Doogie Howser“-Darsteller verzichten. Die Rolle des Medizinergenies wird in der neuen Version in einen weiblichen Charakter umgewandelt: Aus dem Original-Titel „Doogie Howser, M.D.“ wird „Doogie Kealoaha, M.D“. Dabei soll es sich um 16-jähriges Mädchen auf Hawaii handeln, das wie Doogie trotz ihres jungen Alters Medizin praktiziert. Als Produzentin und Autorin der Neuauflage wird Kourtney Kang genannt, die als „How I Met Your Mother“-Produzentin tätig war.

„Doogie Howser“ wurde vier Staffeln lang von 1989 bis 1993 für den Sender ABC produziert. In Deutschland war die Serie ab 1991 auf ProSieben zu sehen.

Vorheriger Artikel„Germany’s next Topmodel“: Atemraubendes Shooting und heisse Tänze
Nächster ArtikelTodesursache geklärt: US-Rapperin Chynna starb an Drogen-Überdosis