Disney plant Neuauflage von „Robin Hood“

Disney plant eine weitere Neuauflage eines Klassikers. Rund 50 Jahre nachdem „Robin Hood“ das erste Mal in die Kinos kam, bekommt er eine digitale Verjüngungskur.

Disney ist offenbar in der Planung einer weiteren Neuauflage eines Klassikers. „Robin Hood“, der 1973 in die Kinos kam, bekommt laut „Variety“ ein Live-Action-Remake. Die Leitung über das Projekt hat der Mexikaner Carlos Lopez Estrada (31, „Blindspotting“), der Deal wurde bereits vor der Corona-Krise abgeschlossen. Geplant ist die Veröffentlichung allerdings nicht für die Kinos, sondern exklusiv für die Streamingplattform Disney+.

Nicht die erste digitale Kur

Disney poliert seine Klassiker seit Jahren mit den sogenannten Live-Action-Remakes auf. Zuvor erhielten beziehungsweise erhalten bereits „Das Dschungelbuch“, „Arielle“, „Aladdin“, „Dumbo“, „Die Schöne und das Biest“, „Alice im Wunderland“, „Susi und Strolch“, „Mulan“ oder „König der Löwen“ fotorealistische Neuauflagen.

Wann die Arbeiten für den aufpolierten „Robin Hood“ beginnen, ist noch nicht bekannt, ebenso wenig wie ein Termin für den Start auf Disney+.

Vorheriger ArtikelHugh Jackman: Rührende Liebeserklärung zum Hochzeitstag
Nächster ArtikelErste Osteransprache: Die Queen spricht den Briten Mut zu