Lady Gaga und Co.: Weltstars singen für Corona-Helfer

Lady Gaga, The Rolling Stones, Celine Dion, Billie Eilish und Co. performten am Samstag in „One World: Together At Home“ für Corona-Helfer.

Unter dem Motto „One World: Together At Home“ gaben viele Weltstars Samstagnacht gemeinsam ein virtuelles Benefizkonzert zugunsten der Corona-Helfer. Organisiert wurde es von Oscar-Preisträgerin Lady Gaga (34) und der Hilfsorganisation Global Citizen. Ihrem Ruf folgten rund zwei Wochen nach der Ankündigung des Konzerts unzählige Superstars: The Rolling Stones, Celine Dion, Billie Eilish, Elton John, John Legend, Paul McCartney, Andrea Bocelli, Jennifer Lopez, Adam Lambert, Jennifer Hudson, Rita Ora, Lizzo, Kacey Musgraves, Taylor Swift, Pianist Lang Lang und viele mehr.

Es gab nicht nur musikalisch viel zu bestaunen. Moderiert wurde die zweistündige Sendung von den Late-Night-Stars Stephen Colbert, Jimmy Fallon und Jimmy Kimmel. Zwischen den Gigs erklärten zudem Stars wie Entertainerin Heidi Klum, Moderatorin Oprah Winfrey und Schauspieler Matthew McConaughey, worum es bei dem Event eigentlich ging: Sie bedankten sich im Namen aller bei den Helfern für das Engagement.

Lady Gagas „Liebesbrief an die Welt“

Lady Gaga eröffnete das Benefizkonzert mit einem erfrischenden Cover von Nat King Coles (1919-1965) Klassiker „Smile“ von ihrem Zuhause aus. Zur Begrüssung erklärte sie laut „People“: „In den letzten Wochen haben wir überall auf der Welt unglaubliche Tapferkeit, Mut und Freundlichkeit als Reaktion auf diese globale Pandemie erlebt. Alle – von den Ärzten und Krankenschwestern an vorderster Front bis hin zu den freiwilligen Spezialisten für psychische Gesundheit, Mitarbeitern von Lebensmittelgeschäften, Paketzustellern und Postangestellten – haben beim Kampf gegen Covid-19 ein beispielloses Mass an Freundlichkeit gezeigt.“

Die Veranstaltung sei ausdrücklich „keine Spendenaktion, also stecken Sie Ihre Brieftaschen weg“, fügte Lady Gaga hinzu. „Es ist unser Liebesbrief an die Welt.“

Zum Abschluss performte sie zusammengeschaltet mit Celine Dion und Andrea Bocelli nebst John Legend und Lang Lang das Dion-Bocelli-Duett „The Prayer“ (1999).

Vorheriger ArtikelDie besten kostenlosen Bücher für die Isolation
Nächster ArtikelInka Bause: Eine zweite Hochzeit ist nicht ausgeschlossen