Schwangerschaft war für Ann-Kathrin Götze ein „Schock“

Ann-Kathrin und Mario Götze werden erstmals Eltern. Zwar hätten sie an Nachwuchs gearbeitet, der positive Schwangerschaftstest sei dennoch ein „Schock“ gewesen.

Mario Götze (27) und seine Ehefrau Ann-Kathrin (30) freuen sich auf den ersten gemeinsamen Nachwuchs. Das Paar machte die frohe Kunde Ende März öffentlich, als die werdende Mutter bereits im siebten Monat schwanger war. Der Schock, wie sie nun selbst in einem YouTube-Video sagte, musste erst einmal verdaut werden. So früh hätten die beiden mit der süssen Überraschung selbst nicht gerechnet.

Auf Fassungslosigkeit folgten Tränen der Freude

Ein Kind war geplant, aber so schnell? „Wir dachten eher daran, dass es erst 2020 klappt“, erzählte die 30-Jährige rückblickend. Nach der Mallorca-Hochzeit im Juni 2019 hätten die beiden fortan auf Verhütung verzichtet. Im Oktober desselben Jahres dann die ersten Anzeichen. Ann-Kathrin Götze, die nach eigener Aussage eine „Morgenperson“ sei, habe sich nicht krank, aber in den Morgenstunden immerzu müde gefühlt. „Ich dachte, irgendetwas stimmt mit meinem Körper nicht“, erzählte sie weiter.

Also machte sie einen Schwangerschaftstest – allein im heimischen Badezimmer. Minuten danach habe sie einen regelrechten „Schockmoment“ erlebt. „Ich dachte nur: Nicht im Ernst, das passiert jetzt schon?“ Als sie den Test schliesslich Fussballprofi Mario Götze zeigte, sei dieser „genauso fassungslos“ gewesen. „Ich sass auf seinem Schoss und wir beide weinten bestimmt zehn Minuten lang“, erinnerte sich die 30-Jährige.

Baby-Party ist in Planung

Den wachsenden Babybauch zu verstecken war laut Ann-Kathrin Götze nicht schwer. Sie und Ehemann Mario haben die Schwangerschaft für sich behalten wollen, um ihre eigenen Erfahrungen damit machen zu können. Ohne Kommentare und Ratschläge von aussen einfach die Zeit als werdende Eltern geniessen. Im Juni wollen sie Freunden – und dann vermutlich auch Fans und Followern – das Geschlecht des Babys verraten.

Vorheriger ArtikelDie Anzeichen verdichten sich: Kehren One Direction zurück?
Nächster Artikel„First Dates Hotel“: Deshalb spielt Roland Trettl gerne Amor